E-Plus Problem: kann nicht mit dem Handy ins I-net

  • Hallöchen erstmal, habe mich gerade neu hier angemeldet und hoffe, dass ich hier nicht gleich Mist baue und in diesem Thread richtig bin. :) Zu meinem Problem:


    Ich habe neulich zu meinem bestehenden E-Plus Tarif eine Handyflatrate dazugebucht. Jetzt stehe ich leider vor dem Problem, dass ich nicht ins Internet komme, da jedesmal die Fehlermeldung "Erst Paketdienst abonnieren" auf meinem Handy (Nokia 6233) erscheint.

    Hab mir schon die Konfigurationsdaten für E-Plus von denen 2x schicken lassen, aber es klappt einfach nicht. Über google habe ich auch nichts rausbekommen, da dort immer nur erwähnt wird, dass, sobald die Konfigurationsdaten verschickt wurden, alles laufen sollte. Tut es aber nicht! :confused:

    Jetzt überlege ich, ob es am Handy liegen könnte. Ich hab es von meiner Mutter bekommen, die bei T-mobile ist und zur Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen hat und mir das alte überlassen hat. Das Handy wurde auch ganz regulär von T-Mobile entsperrt (ich kann ja mit meiner E-Plus Karte damit telefonieren und SMSen), aber vll. liegt es ja trotzdem daran?

  • AW: E-Plus Problem: kann nicht mit dem Handy ins I-net


    Die Fehlermeldung könnte auf ein nicht aktiviertes GPRS hinweisen.


    Hast Du unter System-> Einstellung-> Verbindung-> Paketdaten -> Paketdatenverbindung: "wenn nötig" und Zugangspunkt "internet.eplus.de" eingestellt?

  • AW: E-Plus Problem: kann nicht mit dem Handy ins I-net


    Bei mir steht unter Einstellung-> Verbindung-> Paketdaten ->"Bei Bedarf", was auch aktiviert ist.


    Wo finde ich den Zugangspunkt? Bzw. wo trage ich "internet.eplus.de" ein?


    Ich habe es jetzt unter Einstellung-> Verbindung-> Paketdaten -> Einstell. für Paketdaten -> Aktiv. Zugangspunkt ändern -> Name für Zugangspunkt -> hier habe ich "E-Plus" eingetragen und unter Einstellung-> Verbindung-> Paketdaten -> Einstell. für Paketdaten -> Aktiv. Zugangspunkt ändern -> Paketdatenzugangspunkt -> "internet.eplus.de" eingetragen und es kommt immernoch die Fehlermeldung.


    Allerdings habe ich auch unter Einstellung -> Konfiguration -> Eig. Konfigurationseinst. auch noch einen Zugangspunkt erstellen :confused:

  • AW: E-Plus Problem: kann nicht mit dem Handy ins I-net


    Bei mir steht unter Einstellung-> Verbindung-> Paketdaten ->"Bei Bedarf", was auch aktiviert ist.


    Wo finde ich den Zugangspunkt? Bzw. wo trage ich "internet.eplus.de" ein?


    Bei Series 60-Geräten direkt darunter. Dein Teil hat aber eine andere Symbian-Version, so daß der Menüpunkt woanders stehen kann.


    Zitat


    Allerdings habe ich auch unter Einstellung -> Konfiguration -> Eig. Konfigurationseinst. auch noch einen Zugangspunkt erstellen :confused:


    Unter Verbindungen -> Zugangspunkte muß mindestens ein passender Zugangspunkt für Paketdaten bei ePlus eingerichtet sein. Wenn noch keiner vorhanden ist, kann man dort die Adresse eintragen (d.h. Zugangspunkt erstellen).


    Das ist z.B. wichtig, wenn man gelegentlich die SIM-Karte wechselt oder zusätzlich WLAN nutzt.


    Wenn noch andere (z.B. vom alten Provider) stehen, kann man diese auch löschen.


    Der Rest ist leider probieren.

  • AW: E-Plus Problem: kann nicht mit dem Handy ins I-net


    Danke, RHB, aber daran scheint es wohl nicht zu liegen.


    Ich war heute in einem E-Plus Laden und mir wurde dort gesagt, dass es wohl ein Softwareproblem wäre, denn die Einstellungen von E-Plus würden in meinem Handy stimmen. Ich wurde zu Mobilcom verwiesen, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Nokiatechniker erst am Montag wieder im Haus ist. So lange wollte ich aber nicht abwarten, weil es mir langsam echt alles auf den Keks geht.


    Danach bin ich zu "The Phone House", um mich dort zu erkundigen, wo mir dann ein überheblicher Typ erklärt hat, dass ich das Handy "vergessen" könne, denn wenn es ein T-Mobile Handy ist, wird es mit dem E-Plus Internet nichts werden. Ich habe ihn dann gefragt, ob es nicht möglich wäre die T-Mobile Software runterzunehmen, woraufhin er meinte, das sei illegal und ich könnte das ja mal in einem den kleinen "Türkenläden" probieren, woraufhin ich ihn nur gemustert hab und mich dann aus diesem Laden verabschiedet habe.


    So, und nu? Was kann ich jetzt noch machen?


    Vll. kann das Thema ja in einen Nokia-Thread verschoben werden, denn an E-Plus scheint es ja nicht zu liegen.

  • AW: E-Plus Problem: kann nicht mit dem Handy ins I-net


    hm wenn es an handy liegt schon mal unter nokia.de geguckt wo der nächste nokia service center ist da können die auch neue software auf dein handy auf spielen


    je nachdem wie alt dein handy ist ist vielleicht auch ein software update für dein handy per pc svite schon verfügbar und aus den internet runter zu laden
    vorher aber alle daten deines handys sichern


    a

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!