o2 Prepaid-Surfstick aufladen und Traffic Kontrolle

  • Hallo, ich habe mir den o2 Prepaid-Surfstick mit dem Packet L zugelegt (25€ und einen Monat lang Flat).

    Nun ist der erste Monat vorbei und der Stick bzw. die Karte soll nun für einen weiteren Monat aufgeladen werden damit ich weiterhin die Flatrate nutzen kann.

    Es stellt sich mir nur die frage ob ich speziell die Guthabenkarte (25€) für dieses Packet kaufen muss oder ob ich einfach (wie meine Freundin meinte) eine 15€ und eine 10€ Guthabenkarte kaufen kann. Diese Karten bekomme ich überall die 25€ Karte bisher nur im o2 Shop der von hier aus Galaxien entfernt ist.

    Wenn die Aufladung mit 2 Guthabenkarten funktioniert ist ja alles in Butter...
    Meine Befürchtung war nur (da nach dem aufladen einer z.B. 10€ Karte) automatisch ein anderes Tarif gewählt wird. Ich fand das recht unübersichtlich...
    Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gerät :P



    Die andere Frage bezieht sich auf die Traffic Kontrolle bei der mitgelieferten Software. Kann man dieser Statistik vertrauen? Wenn z.B. die Software nicht mitläuft oder wenn ich mich mit einem Win-Benutzer mit dem Internet verbinde und dann auf ein anderes Benutzerkonto wechsle wo dann die Software nicht läuft ich aber trotzdem Surfen kann. Also im Klartext möchte ich wissen ob diese Trafficstatistik mit UMTS/HSDPA verbrauch unabhängig aktualisiert wird oder die Software mitlaufen muss. Das wäre gut zu wissen um die 10Gb im Monat sinnvoll zu nutzen.



    Danke im voraus!

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick aufladen und Traffic Kontrolle


    In welcher Stückelung Du auflädst, ist völlig egal! Das hat keinen Einfluß auf den gewählten Tarif.


    Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Software Mobile Partner. Die läuft schon recht genau. Sie zählt aber nur dann mit, wenn Du Dich über sie einwählst.


    Zu beachten ist außerdem, daß o2 auch hinsichtlich der Drosselung in 10kB-Blöcken abrechnet (Download und Upload zusammen). Von daher liefert die Software nur Näherungswerte.

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick aufladen und Traffic Kontrolle


    Zitat

    achte die gibts nicht mehr nur noch 5Gb.


    5 gb kannst du mit schneller geschwindigkeit ziehen
    danach wird gedrosselt auf gprs (modem geschwindigkeit wie in alten zeiten früher )
    egal wie viel du ziehst oder dann noch verbrauchst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick aufladen und Traffic Kontrolle


    Hallo Matzezetel,
    des weisse ich ja mit der drosselung hab noch einen alten Vertrag (10 Gb).
    Aber vielleicht haben sie es wieder eingeführt weil der TB schreibt, den Stick erst letzten Monat gekauft hat mit angeblich einer 10 GB flat.


    e_garten

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick aufladen und Traffic Kontrolle


    hm:confused: das glaub ich aber nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick aufladen und Traffic Kontrolle


    Jap es sind 5GB danach die Drosselung.
    Entschuldigung für die Verwirrung!


    Ist denn nach der Drosselung auf GPRS auch eine Pingverschlechterung zu erwarten? Ich habe jetzt einen zwischen 300 und 500.

  • AW: o2 Prepaid-Surfstick aufladen und Traffic Kontrolle


    hm gute frage mit denn ping
    denke der verschlechtert sich

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!