Hallo Zusammen.
Ich habe momentan folgendes Problem.
Am Sammstag war ich im Mediamarkt bei mir in der nähe, und habe 2 Verträge abgeschlossen.
1x den Debitel Vodafone Superflat Mobil und
1x den für Mobiles Internet mit einem Netbook (grad den Namen des Vertrags nicht im Kopf)
Nachdem ich dann 3 Stunden bis Ladenschluss auf die Aktivierung gewartet habe, und die Verträge bis dahin immer noch "in bearbeitung" waren wurde mir dann vom Verkäufer mittgeteilt das das im Moment normal sei, da debitel ihr System umstellt, und es da im Moment zu erheblichen Wartezeiten und Verzögerungen kommen kann.
Vorher war davon natürlich keine rede...
OK, blieb mir nichts anderes übrig als erstmal nach hause zu fahren.
Montag nachmittag habe ich dann nochmal da angerufen, da wurde mir dann gesagt das der Handy Vertrag nun genehmigt sei, der Netbook Vertrag aber noch nicht.
OK, bin ich also hin gefahren und habe den Handyvertrag samt Handy abgeholt. Soweit so gut.
Zuhause dann Handy ausgepackt, Karte rein, und mich dann nach 10 Minuten gewundert, das ich kein Netz bekomme. Dachte schon Handy sei kaputt, und habe es mit dem Handy meiner Freundin Probiert. Gleiches problem.
Also habe ich bei der Hotline angerufen, die sagten mir dann das das noch eine weile dauern kann, und das Problem seit ca. 2 wochen besteht, und verschiedene Kunden teilweise schon seit etwa 2 Wochen auf eine freischaltung warten.
Na Klasse... Hätte man mich vorher über diese schwierigkeiten informiert hätte ich bei Debitel keinen Vertrag abgeschlossen....
Der zweite Vertrag für das Netbook befindet sich nach wie vor noch "in bearbeitung" und auf meine Frage bei Mediamarkt ob man den Vertrag dann jetzt Stornieren kann, da ich keine lust habe so lange zu warten, zumal ich Selbstständig bin, und auf Internet unterwegs angewiesen bin, und mein alter vertrag nun ausgelaufen ist, sagte man mir das das nicht möglich wäre, da die daten ja bereits an Debitel übermittelt wurden.
Meine Frage ist nun, Stimmt es das ich wirklich keine Chance mehr habe den Vertrag der sich noch "in bearbeitung" befindet zu Stornieren?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Und den Vertrag bei dem ich die Karte und das Handy schon ausgehändigt bekommen habe, lässt sich dieser unter umständen auch noch Stornieren?
Die Karte ist aufgrund das sie noch nicht Aktiviert wurde natürlich noch unbenutzt, das Handy was es zu dem Vertrag gab habe ich natürlich schon in benutzung.
Wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könnt, um etwaige fristen einzuhalten, und den Vertrag der noch "in bearbeitung" ist Stornieren zu können, um woanders zeitnah einen abschliessen zu können, da ich ohne Internet unterwegs langsam in bedrullie komme.
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AW: Vertrag in der Schwebe - kann ich Kündigen?
da du da was unterschrieben hast wird es schwierig
und wiederuftsrecht zählt nicht bei laden geschäftendu bist nicht der einiege der die probleme hat bei Mediamarkt und debitel !
haten noch ein user hier der auf sein vertrag wartet
alternative wäre wenn du ein leptop oder netbook hast ,
dir ein pripaid stick zu hollensiehe hier
BILDmobil -*BILDmobil – Speedstick - Mobil im Internet surfen durch UMTS – ohne Grundgebührgibt es auch von N24
oder Pro 7 in shopaber auch vodafone hat den in angebot
da sind die tarif kosten aber hoherwenn du den vertrag dann hast dann kannst du den stick bei e´bay oder
im der schublade packen brauchen kann man denn immer -
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AW: Vertrag in der Schwebe - kann ich Kündigen?
Das ist wirklich dumm gelaufen.
Der Hansel vom Media Markt wusste bestimmt von dem momentanen Umstellungsproblem bei debitel, aber die Provisionsgier war größer.
Nun nützt nix im Moment.
Aber:
Geh´ zum Media Markt und lass die Heinis prüfen, was für dich aus Kulanz machbar ist.
Da du nicht online bestellt hast, greift das Fernabnahmegesetz nicht und du bist an die Verträge gebunden.
Jedoch ist garantiert was auf Kulanz machbar. Hol dir Schützenhilfe bei der Hotline von debitel, denn die haben einen großen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich bin selbst debitel-Kunde und weiß, das deren neue Internetpräsenz zum Teil noch im Aufbau ist und damit einige Schwierigkeiten zu bewältigen sind.
Das braucht dich aber als Kunde nicht zu stören.
Viele Grüße,
Jürgen -
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