Hallo
Ich habe mir zusammen mit md eine ps5 mit 24 monate ps plus gekauft. Die ps5 ist da, aber wo ist der ps plus code? Ich habe bei md angerufen, die meinten das der code auf dem karton sein soll aber wo?
Hallo
Ich habe mir zusammen mit md eine ps5 mit 24 monate ps plus gekauft. Die ps5 ist da, aber wo ist der ps plus code? Ich habe bei md angerufen, die meinten das der code auf dem karton sein soll aber wo?
Meinst du den QR Code um ein Login für den Account zu vollziehen? Das geht über die Play Station App auf dem handy. Die PS5 zeigt dir dann einen QR Code an, den du einscannen kannst und dich somit anmelden kannst.
Näheres hier:
https://www.playstation.com/de…em-ps-store-voucher-code/
Codes für Spiele müssen gekauft werden.
ich habe den code ja nicht. Ich weiss nicht wo der sein soll
Wo hast du das denn bestellt? Bei md direkt?
ja
hast du einen link zum angebot?
mobilcom debitel bietet ja die PS5 zusammen mit Handy + Tarif an inklusiv Play Statation Plus (2x12 Monate). Dazu muss man Mitglied bei PlayStation Plus erstmal werden um z.B. Spiele runterladen zu können.
Wie oben schon von dir erwähnt, befinden(bzw. sollen) sich auf dem Karton der PS5 zwei digitale Gutscheincodes geklebt sein. Damit wird die Mitgliedschaft gestartet. Im PlayStation Store kannst du diese Gutscheincodes unter "Code einlösen" eingeben, wie ich oben schon geschrieben habe.
Wie das funktioniert zeigt dir die PlayStation.com Webseite hier:
https://www.playstation.com/de…em-ps-store-voucher-code/
Bist du sicher, das auf dem Karton keine Gutscheincodes geklebt sind???
Also MD schreibt auf der Produktseite:
ZitatWie kannst Du PlayStation®Plus aktivieren? Auf dem Karton Deiner PlayStation®5 kleben zwei digitale Gutscheincodes, um Deine 2x12-monatige PlayStation®Plus Mitgliedschaft zu starten. Diese kannst Du direkt im PlayStation Store unter "Codes einlösen" eingeben.
Das deckt sich mit dem, was der Support gesagt hat.
Wenn du da nix findest, dann klebt das wahrscheinlich entgegen der Versprechen nichts auf dem Karton. Nun kann man natürlich noch mal innen schauen und die Verpackung quasi auseinandernehmen. Aber wenn da auch nichts ist, dann fehlen die Voucher. Abgefallen oder im Lager geklaut wahrscheinlich...
Das ist super ärgerlich. Aber da kann dir wohl leider nur MD weiterhelfen.
Wer kommt denn auch auf die Idee, die draufzukleben... Sowas schickt man per Mail oder legt es IN den Karton
Noch besser: draufkleben, abfotographieren und selber einlösen
Noch besser: draufkleben, abfotographieren und selber einlösen
Ja- damit ist dem Fragesteller sicherlich toll geholfen
es ist im karton ein kleiner riss, der geht bis zum zweiten karton. Da wird wohl jemand mit dem messer dabei gewessen sein. Habe schon mit md gesprochen. Ich werde wohl eine mail mit einem neuen code bekommen. Wenn nicht, werden sie sich bei mir nochmal melden und es wird dann mit dhl um schadensersatz gesprochen.
Beschädigte Pakete in dieser Preiskategorie würde ich nicht annehmen, sondern zurück gehen lassen.
Hoffe das in deinem fall der Code von md nachgesandt wird.
es ist im karton ein kleiner riss, der geht bis zum zweiten karton. Da wird wohl jemand mit dem messer dabei gewessen sein. Habe schon mit md gesprochen. Ich werde wohl eine mail mit einem neuen code bekommen. Wenn nicht, werden sie sich bei mir nochmal melden und es wird dann mit dhl um schadensersatz gesprochen.
Moment, die haben die PS5 ohne Umkarton verschickt?
Das ist dann ja doppelt fahrlässig. So begehrt wie die bislang war, kann man da ja froh sein, dass "nur" die Codes fehlen und nicht die ganze PS5 durch nen Ziegeln ersetzt wurde
ZitatNoch besser: draufkleben, abfotographieren und selber einlösen
An das Szenario hab ich gar nicht gedacht... ich sag ja, super doof, das so zu machen.
also es waren drei kartons einmal die zwei von der ps5 und der sendungs karton. Bei den sendungs karton war ein riss der so tief geht, der bis zu allen drei kartons geht. Bis auf den kartons ist alles heille. Weil ein kleiner ps5 karton wo der controller die kabel drin waren, oben war und dürch den eier seiten wo die ps5 drin ist sehr viel luft dazwischen ist, ist wohl nichts passiert. Soll ich trotzdem schadensersatz melden?
Ist im Nachherein schwierig- hast du Fotos gemacht oder vor Ort beanstandet?
fotos habe ich noch nicht gemacht. Es ist bei mobilkom debitel ja in arbeit. Die meinten, das ich entwieder ein neuen code per mail bekomme, oder es wird schadens ersatz gemeldet. Alle drei kartons habe ich ja noch.
Ja dann viel Glück
danke werde nochmal ein foto für euch hochladen
So im Nachhinein kann man das nur probieren, ob das noch anerkannt wird.
Tip fürs nächste mal: Wenn die Lieferung sichtbar Schäden aufweist gar nicht erst annehmen. Grad bei Elektroartikeln weißte sonst nie, was damit schon passiert ist. Und wenn der mal sehr unsanft geworfen wurde oder dergleichen, kann ja viel kaputt gehen, was man erst später merkt. Oder es fehlt halt was wie in deinem Fall.
Wenn bei ner H&M Tüte ein kleiner Riss (also so, dass man da noch nichts raus ziehen kann, versteht sich) drin ist sag ich auch nichts, sind ja nur Klamotten. Aber bei Elektro und allem, was eher nicht geworfen werden oder fallen sollte, achte ich drauf, dass der Karton heil ist...
Ich habe den karton ja nur auf gemacht, weil md gesagt hat, der code müsste am oder ihnen am karton kleben. Aber schauen wir mal was jetzt passiert. Habe mich ja früh genug gemeldet bei denen. Trotzdem nochmal denke für eure hilfe
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Teilen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!