Hallo,
Ich möchte hiermit meine Erfahrungen mit mobilcom-debitel teilen. Ich bin der Meinung, dass man von der Vertragsfalle von Mobilcom-debitel gewarnt werden muss.
Als ich heute auf meinen Kontoauszug schaute war ich schockiert. Eine Abrechnung von über 100 Euro bewegte mich dazu die erstellte Rechnung des Unternehmens genauer zu betrachten. Verschiedene Sonderleistungen von Partnern des Unternehmens waren unter der Grundgebühr von ca. 30€ aufgelistet.
Maxdome Paket, E-book flaterate und weitere Dienstleistungen summieren sich zu einem hohen Betrag zusammen und das über mehrere Monate lang.
Ich habe sofort angerufen, alles gekündigt und eine Rückzahlung verlangt, da ich keine dieser Leistungen bestellt und auch nicht genutzt habe. Der Mitarbeiter sagte mir, dass dies erst geprüfte werden muss. 10 Minuten später wurde ich zurückgerufen und eine andere Mitarbeiterin sagt mir, dass Sie sich alle Tonaufnahmen anhörte und ich allen Telefonvertägen eindeutig zugestimmt haben sollte. Ich war entsetzt. Ich erinnerte mich an einen Anruf vor 3 Monaten, bei dem mir mobilcom debitel eine kostenlose Nutzung von einem Video-Portal anbot. Ich fragte noch nach, ob es wirklich kostenlos sei und ob sich nicht doch Kosten dahinter verbergen. Doch er versicherte mir, dass sich an meiner Abrechnung nichts ändert. Also stimmte ich dem Angebot zu. Wer lehnt etwas ab, was ihm geschenkt wird?
Ich habe jedoch, weil ich es vergessen habe, diese kostenlose Dienstleistung nie genutzt. Und nun stellt sich heraus, dass Mobilcom-debitel für dieses und andere Pakete monatlich Geld von meinem Konto einzieht und sie behaupten, dass ich dem auch noch zugestimmt habe. Ich lese keine Bücher also warum brauch ich eine E-book Flatrate. Ich habe Amazon Prime und DAZN und kann damit filme und Sport sehen, also warum sollte ich mit ein Maxdome Paket und Co. bestellen? Es kam nie ein Brief bei mir an, dass ich sowas bestellt habe, es steht nur auf meiner Telefonrechnung.
Ich werfe dem Unternehmen bzw. den Mitarbeitern im Call-Center Betrug vor. Wenn die Tonaufnahmen angeblich eindeutig bezeugen, dass ich das alles bestellt habe, kann ich mir nur vorstellen, das diese Tonaufnahmen zusammengeschnitten worden sind. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht für mich, doch die Mitarbeiter der Servicehotline wollen das nicht verstehen und sagen mir ich soll den Fehler bei mir suchen. Unglaublich dreist. Allein um mich zu identifizieren muss ich nur mein Geburtstag plus Anschrift nennen, was vollkommen lächerlich ist, den dann könnte ja jeder der weiss wann ich geboren bin und wo ich wohne etwas bestellen. Das Unternehmen ist auch noch so unkooperativ und nimmt meinen Ansichten nicht einmal in Betracht. Sie legen einfach auf wenn Sie nicht wissen was Sie sagen sollen.
Ich werde meinen Vertrag sofort auflösen und nur noch Prepaid Handys benutzen. So betrügen lass ich mich nicht mehr. Nimmt euch in acht vor Anrufen von diesem Unternehmen und sagt niemals Ja am Telefon bei denen.