Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet

  • Hallo Leute,
    ich kenn mich in dem Gebiet "Tarif" nicht so gut aus und wollte fragen, welcher Tarif für Mobiles Internet mit einer Prepaid Karte für mich am bessten wäre?
    Ist der Tarif von "blau.de" ein guter für Gelegenheitssurfer?(24 cent pro mb)
    oder eher einer von "simply", mit 9 cent pro minute?
    Ist Volumenabrechnung oder Zeitabrechnung besser?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    dookie213


    (Korregiert mich bitte wenn Angaben nicht richtig sind)

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Das hängt von der Art der Datennutzung ab. Beim Download großer Datenmengen fährst Du mit einem Zeittarif besser als mit einem Volumentarif, sonst ist der Volumentarif besser, wenn er nicht zu teuer ist.


    Dann stellt sich noch die Frage: Willst Du nur mit dem Handy oder auch mit dem Rechner ins Internet? Bei letzterem würde ich von allen E-Plus-Anbietern, also auch Blau abraten, da das E-Plus-Netz keine DSL-Geschwindigkeit bietet. Fürs Handy wiederum ist die Bandbreite von E-Plus meist ausreichend.

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Ja also ich wollte das internet eigtl nur mit meinem Handy, Samsung Jet S8000, benutzen. Kannst du mir vll irgendeinen Tarif empfehlen? Meine Nutzung wird so aussehen, dass ich, wenn ich ausser haus bin, emails abrufen werde und einen twitter client benutzen werde.


    Danke für die schnelle antwort

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Gut, dann denke ich, ist Blau gegenüber Simply die bessere Wahl! 9 Cent die Minute dürfte gegenüber dem Blau Volumentarif doch teurer sein. Das gilt vor allem bei der Twitternutzung! Außerdem hast Du bei Blau (zumindest beim Einheitstarif) drei Datenoptionen, nämlich das 1 GB-Volumenpaket, die Tages- und die Monatsflatrate, falls sich Dein Nutzungsprofil doch mal ändern sollte.

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet