Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet

  • Hallo Leute,
    ich kenn mich in dem Gebiet "Tarif" nicht so gut aus und wollte fragen, welcher Tarif für Mobiles Internet mit einer Prepaid Karte für mich am bessten wäre?
    Ist der Tarif von "blau.de" ein guter für Gelegenheitssurfer?(24 cent pro mb)
    oder eher einer von "simply", mit 9 cent pro minute?
    Ist Volumenabrechnung oder Zeitabrechnung besser?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    dookie213


    (Korregiert mich bitte wenn Angaben nicht richtig sind)

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Das hängt von der Art der Datennutzung ab. Beim Download großer Datenmengen fährst Du mit einem Zeittarif besser als mit einem Volumentarif, sonst ist der Volumentarif besser, wenn er nicht zu teuer ist.


    Dann stellt sich noch die Frage: Willst Du nur mit dem Handy oder auch mit dem Rechner ins Internet? Bei letzterem würde ich von allen E-Plus-Anbietern, also auch Blau abraten, da das E-Plus-Netz keine DSL-Geschwindigkeit bietet. Fürs Handy wiederum ist die Bandbreite von E-Plus meist ausreichend.

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Ja also ich wollte das internet eigtl nur mit meinem Handy, Samsung Jet S8000, benutzen. Kannst du mir vll irgendeinen Tarif empfehlen? Meine Nutzung wird so aussehen, dass ich, wenn ich ausser haus bin, emails abrufen werde und einen twitter client benutzen werde.


    Danke für die schnelle antwort

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Gut, dann denke ich, ist Blau gegenüber Simply die bessere Wahl! 9 Cent die Minute dürfte gegenüber dem Blau Volumentarif doch teurer sein. Das gilt vor allem bei der Twitternutzung! Außerdem hast Du bei Blau (zumindest beim Einheitstarif) drei Datenoptionen, nämlich das 1 GB-Volumenpaket, die Tages- und die Monatsflatrate, falls sich Dein Nutzungsprofil doch mal ändern sollte.

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Klarmobil ist vom Volumenpreis her noch günstiger, aber da ist es kein Prepaid, sondern Vertrag, und die Gesprächskosten und SMS sind doppelt so teuer im Vergleich zu Blau!
    klarmobil.de - Datentarife - Handykosten senken, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Aufladen, in alle Netze deutschlandweit

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Hab jetzt heute blau gekauft :) Aber irgendwie kann ich da nichts mit meinem Twitter programm senden, aber die aktuellen tweets werden schon angezeigt. Hab mir schon die wap, internet und mms von blau zusenden lassen funkt immer noch nicht?

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Ok ich bin jetzt mit meinem Handybrowser ins inet gekommen aber warum ist noch nichts von meinem guthaben abgezogen worden, wird das erst eine zeit später abgebucht?

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Wahrscheinlich hast Du gerade weniger als 0,5 Cent Umsatz gemacht, dann wird auch kein geringeres Guthaben angesagt, da diese Ansage immer auf volle Cent gerundet wird.

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Es gibt zum ersten die O2 o Prepaid Freikarte (im internet unter o2 Freikarte - Erinnerung zum Aktionsstart) bis zu 4 Stück kostenlos bestellbar.Da hast du in alle Netze 15 ct pro minute und 1€ startguthaben.bei 15€ aufladung bekommst du 150 frei sms in alle netze.Aber nun zu der Internetflat: Du musst einfach Kostenlose SMS mit Kennwort start INTERNETM an die Rufnummer 5667 senden, beantworten Sie anschließend die Aufforderung zur Bestätigung der Bestellung mit ja INTERNETM.
    die internetflat kostet 10€ im monat und ab 200 megabyte surfst du mit gprs verbindung.Einen Tipp zum Schluss: Du kriegst einen Monat lang kostenlosen Internetzugang wenn du es so machst: Einfach eine kostenlose SMS mit dem Keyword START SURFEN an 5667.



    Viel Spaß ;)))

  • AW: Besster Prepaid Tarif für Mobiles Internet


    Dein Tipp kommt etwas spät, denn der Threadstarter hat sich schon Anfang November 2009 entschieden. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!