Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??

  • Hey Leute,


    ich hab das Problem, dass meine SanDisk-Karte mit 2 GB nicht von meinem Blackberry gefunden wird, und ich sie somit auch nciht auf dem Handy formatieren kann. Ich hab sie auf meinem Laptop (Vista Home Premium) 2-mal formatiert, aber beide Male leider ohne Erfolg.


    Danke schonmal im Vorraus ;)

  • AW: Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??


    Ist es die passende SD Karte dazu?Setze mal die massenspeicherunterstützung auf 'aus'


    Ansonsten solltest du sie auf einem anderen Blackberry oder Handy formatieren


    Wird dein Blackberry auf dem PC erkannt(Anschluss USB Kabel, SD Karte drinne, Eionstellung Massenspeicher an )

  • AW: Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??


    Hey, danke für die schnelle Antwort!


    Also, ich hab die Karte letzte Woche bestellt und is heute angekommen, sie ist definitiv die richtige.
    Mein Blackberry wird erkannt via USB Kabel. Einmal am Arbeitsplatz als Laufwerk F: welches ich nicht öffnen kann, dafür aber mit dem vorgesehenen Desktop Manager von Blackberry.
    Bei diesem Manager erkennt er die SD Karte und sagt wenn ich diese öffnen möchte: "Bitte aktivieren sie den Massenspeicher-Modus Ihres Gerätes."
    Leider kann ich diesen auf dem Handy nicht aktivieren weil mein Handy die Karte nicht findet, bzw. : "Es befindet sich momentan keine Medienkarte im Gerät."


    Karte ist aber drin. Und zwar richtig rum ;)

  • AW: Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??


    Nehme die Karte mal raus-


    Mache mal eine Werksrückstellung-und probiere es nochmal. Ansich sollte der Massenspeichermodus im Gerät auch so eingestellt werden können.

  • AW: Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??


    Kleiner Gag am Rande.
    Ein Kumpe hatte mal eine sd-Karte im HIT-Markt gekauft.
    In der Plisterpackung befand sich aber nur ein, wie ein original aussehendes Dummy.
    Wahrscheinlich wegen Klaugefahr und die Verkäuferin hatte wahrscheinlich auch keine Ahnung.
    Zum Glück war der HIT-Markt nur um die Ecke.:)
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??


    Abend,
    also an textilfreshgmbh:


    Werkrücksstellung hab ich nachgesehen, funktioniert es auch nicht so recht. War in: Geräteoptionen dann sicherheitsoptionen, darauf Allgemeine Einstellungen.
    Im neuen fenster hab ich dann den BB-Menü Knopf gedrückt und "'handheld löschen" wie es in einigen anderen Foren beschrieben war, kam aber nicht als Option vor?!
    Massenspeicher anstellen funktioniert, zeigt aber trotzdem keine Mediankarte an. Ich vermute es hat mit dem Formatieren zu tun.


    An Jürgen:


    Ich hab meien Karte bestellt, aber es kann kein Dummy sein, da mein Laptop sie erkannt hat und ich auch Dateien darauf laden konnte. Ebenso funktioniert das Formatieren. Dennoch erkennt das Handy die formatierte Medienkarte nicht. Achja, Adapter war dabei, fürn Laptop


    Liebe Grüße

  • AW: Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??


    Tach allerseits,


    hab dummerweise mein Ladekabel vor kurzem verloren und mein Handy war ne Woche nich an. Hab des Kabel ewig gesucht blabla, kurzum:
    Nachdem ich das Kabel gefunden hab und darauf das Handy voll geladen habe, konnte ich plötzlicherweise richtig formatieren, den Massensspeichermodus aktivieren und all die Späßchen.
    Naja jetzt funktionierts so wies sein soll und kann endlich Musik hören...


    SLAYER!!! \m/


    Also Dankeschön für eure Hilfe ;)
    Wenn ich wieder was brauchen soll, is das hier auf jeden Fall die richtige Adresse!

  • AW: Warum findet mein BB 8110 Pearl die sd karte (2GB) nicht??


    Ja der Teufel steckt überall drinne- Hauptsache es funzt wieder:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!