iPhone Apps Kein Erfolg?
Gerade läuft mal wieder eine Werbung nach der anderen über iPhone Apps im TV.
Der Computer Konzern aus Cupertino bezeichnet die Apps als Meilenstein und prognostiziert ein weiteres Wachstum der Apps-angebote.
Allerdings werden durch aktuelle Daten des US Unternehmens Apps Fire belegt, das die meistens User, die –auch schon herunetrgeladenen- Apps gar nicht weiter beachten, nach einmaliger Benutzung. Etwa 80 % der Nutzer sollen demnach auch keine Apps auf Ihr iPhone laden bzw. nutzen.
Man brüstet sich zwar mit 100.000 vorrätigen Apps. Verschwiegen wird dabei aber, das die Mehrheit der angeboteten Apps eher erfolglos bleiben.
Sogenannte Hit- Programme laufen zwar sehr gut, sie belegen aber nur den geringeren Teil der 100.000 Apps überhaupt.
Selbst bereits- aus reiner Neugier- runtergeladene Apps, erwecken nur einen Bruchteil der iPhone Nutzer mit Interesse. Zu den sogenanntgen Hit Programmen zählen u.a. das Facebook und Shazam. Beide schafften eine Downloadmenge von 1.000 Installationen. Trotzdem machen sie nur 2 % der gesamten Apps aus.
Laut Meinungsumfragen ist die grosse Beliebheit der Apps nicht unbedingt das Programm selbst, sondern ganz einfach die Möglichkeit sein iPhone seinen eigenen Interessen und Bedürfnissen selbst an zu passen.