SIM-Karte mit PIN-Nummer

  • Hallo
    ich habe seit kurzem eine SIM-Karte von Kabel Deutschland. Bisher habe ich nur mit Prepaid-Karten gearbeitet. Jetzt brauche ich eine PIN um mein Handy zu aktivieren. Soweit ist alles ok. Nur bei Verlust muss ich die Karte sperren lassen, weil sonst alle von einem Fremden geführten Gespräche von mir zu entrichten sind. Mit der Prepaid-Karte war nur das Restguthaben verloren. Und das wars. Aber jetzt?
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy einzuschalten, um erreichbar zu sein und vor jedem Gespräch ist die PIN-Nummer einzugeben. Damit wäre ein evtl. Verlust rein auf das Handy begrenzt. Dass es techn. machbar ist, bin ich überzeugt. Nur ob es auch tatsächlich angeboten wird, ist die Frage.
    Vielen Dank für jede Antwort.
    Viele Grüße Ted

  • AW: SIM-Karte mit PIN-Nummer


    Hallo


    ja sowas ist möglich welches Handy hast du denn?
    Wenn ich das weiss kann ich dir weiterhelfen, denn es geht nicht mit jedem Handy.


    David

  • AW: SIM-Karte mit PIN-Nummer


    Hallo David
    schönen Dank für Deine Antwort. Das wäre ja super. Ich habe echt gar nicht zu hoffen gewagt. Es wäre toll, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
    Also, ich habe ein

    Samsung E 250i.

    Nochmals danke.

    Viele Grüße Ted

  • AW: SIM-Karte mit PIN-Nummer


    ööhm, kleines Missverständnis


    wahrscheinlich weil das "?" vergessen wurde, und zwar da


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy einzuschalten, um erreichbar zu sein und vor jedem Gespräch ist die PIN-Nummer einzugeben. ??




    er möchte also dass man nur nach Eingabe einer PIN telefonieren kann

  • AW: SIM-Karte mit PIN-Nummer


    Hallo alle zusammen
    genau so ist es. Ich wollte wissen, ob ich meine SIM-Karte bzw. Handy so einstellen kann, dass ich es wohl ohne PIN-Nummer einschalten kann, um erreichbar zu sein, aber für jedes abgehende Gespräch die PIN-Nummer brauche. Ähnlich wie beim Online-Banking. Da brauche ich ja auch für jede Überweisung eine TAN-Nummer. Das könnte beim Handy ja immer die gleiche Nummer sein.
    David hat ja schon mal geschrieben, dass dies möglich wäre. Leider hat er bisher nicht wieder reagiert.
    Jedenfalls allen Helfern schon mal besten Dank
    und viele Grüße aus Bayern
    Ted

  • AW: SIM-Karte mit PIN-Nummer


    Hallo
    ich habe mich heute mal schlau gemacht also mit deinem Handy soll das wohl nicht möglich sein, aber ich werde heute Abend noch mal einen Freund fragen, denn er hat das gleiche Handy wie du. Mal sehen werde mich dann wieder hier melden.


    Also keine angst ich bin dran:up:

  • AW: SIM-Karte mit PIN-Nummer


    ich habe deine frage gelesen und hoffe dir helfen zu können. es gibt so allgemein keine offizelle einstellung um dein handy ( wenn es eingeshaltet ist ) zu schützen. je nachdem ob deine sim und dein handy FIXNUMMERN zulässt, kanst du dein handy einstellen und somit vor missbrauch schützen .zwar hast du die möglichkeit bis zu 5 fixnummern zu speichern und dann kann mann keine weiteren nummern anrufen ausser diese 5.


    FIXNUMMERN= von dir festgelegte rufnummern, die mann dann nur anrufen kann,ausgenommen der notruf

  • AW: SIM-Karte mit PIN-Nummer


    Hallo zusammen
    allen Helfern besten Dank für die Mühe.
    In de Zwischenzeit habe ich wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber leider ohne Ergebnis. Von Kabel Deutschland/Mobile, über O2, dem Hand-Shop und Saturn (von dort habe ich das Handy). Von keiner Seite erhielt ich eine Brauchbare Anleitung. Es kam immer sehr schnell der Hinweis, "das geht nicht".
    Ich muss mich wohl damit abfinden.
    Euch allen jedenfalls besten Dank.
    Viele Grüße Ted

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!