Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Telefon, dass meinen Palm und mein Mobiltelefon ersetzt.


    Folgendes muss es können:
    -telefonieren
    -SMS
    -vernünftigen Organizer (vergleichbar mit Palm)
    -Sync mit PC MUSS möglich sein. Und das nicht nur mit Outlook (idealerweise Thunderbird-Adreßbuch)
    -lange Akkulaufzeit (1 Woche pro Ladung und mehr)
    folgendes wäre schön:
    -Touchscreen
    -QWERTZ Tastatur
    -Slider


    Multimedia brauche ich nicht, Kamera brauche ich nicht. Gibts sowas noch?

  • AW: Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync


    Jo, den hab ich mir auch schon angeschaut, aber der ist ganz schön preiswert. Hat auch viel Kram, den ich eigentlich nicht brauche... Und wer weiß, wie lange es Palm noch gibt. Gibts da Erfahrungen, was die Akkulaufzeit und Sync-Möglichkeiten angeht?

  • AW: Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync


    Die Akkuleisutng des E75 wurde in den Tests, die ich gelesen habe, auch nicht als gut eingestuft. Welche Alternativen gibt es noch? Hat noch jemand Vorschläge? Es muss nichts neues sein, wenn es das richtige ist, dann kaufe ich auch bei Ebay... ;-)

  • AW: Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync


    Sind BlackBerrys eine Option für dich? Ich hatte mal das Curve 8900 und war sehr zufrieden. Besonders mit dem Akku und dem Oganizer sowieso. Beachte aber die Kosten für die BlackBerry Option.

  • AW: Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync


    Einfach auf der Homepage deines Netzanbieters mal nach "BlackBerry Option" suchen. Bei BASE sind es m.E. 8€ / Monat.


    BlackBerrys _sind_ quasi organizer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in irgend einer Form Probleme mit dem Sync gibt. Mit Thunderbyrd kenne ich mich jedoch nicht aus.

  • AW: Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync


    Tja, hab jetzt noch einmal recherchiert. Von den Smartphones, die in meinem Preisrahmen liegen, wäre es wohl tatsächlich das E75, welches den besten Kompromiß bieten würde. Allerdings müßte ich da zu viele Kompromisse eingehen. Das Smartphone, was am ehesten alles das kann, was ich will scheint wirklich der Palm Pre zu sein, der allerdings preislich außerhalb meines Budgets liegt. Das heißt dann wohl erstmal so weitermachen wie bisher - nämlich mit Telephon, Palm und MP3 Player... :-/

  • AW: Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync


    Laut Chip.de


    Zitat

    Tops

    • nutzerfreundliche S60-Betriebssystem
    • 3,5-Millimeter-Klinkenstecker
    • schneller Browser
    • glasklare Sprachqualität
    Zitat

    Flops

    • kein Datenkabel im Lieferumfang
    • klobiges Plastik-Gehäuse
    • kein GPS
    • keine Lautstärkewippe
    • kein HSDPA

    Gesamteindruck 85%

    Zitat


    Fazit


    Das Nokia E63 ist eindeutig die Billigversion des E71. Statt in einem edlen Metallgehäuse steckt es in minderwertigem Plastik und die Tastatur ist schlechter. Auch GPS und HSDPA fehlen und die Kamera ist eine Enttäuschung. Das wäre vielleicht zu verschmerzen, wenn das Nokia E63 deutlich weniger kosten würde. Doch in manchen Online-Shops beträgt der Preisunterschied zum E71 nur noch 60 Euro. Die sollte man lieber drauflegen, wenn es schon ein neues Modell aus der Eseries sein soll. Nur Musikliebhaber haben einen Grund, zum Nokia E63 zu greifen. An den Klinkenstecker mit 3,5 Millimeter Durchmesser können sie ihre Standardkopfhörer anschließen. Beim E71 müssen sie sich mit den beigelegten Ohrstöpseln begnügen.

  • AW: Suche Mobiltelefon mit echtem Organizer + PC-Sync


    Also nachdem ich den Palm nun einige Zeit nutze ein Mini-Erfahrungsbericht. Zuallererst: es ist tatsächlich genau das, was ich wollte. Alles funzt, was ich brauche. Er arbeitet zwar manchmal etwas gemütlich aber das stört mich nicht. Da kann man dank Multitasking entgegenwirken. Man muss die Programme ja nicht zumachen. Akkulaufzeit ist nach dem letzten Update auf 1.3.5.2 auch zufriedenstellend. Es kann jetzt auch als UMTS Modem über Bluetooth benutzt werden. Mit der Tastatur komme ich super klar, der Browser ist sehr gut, Flash ist angekündigt, ebenso Games wie NFS & Co. Und was ich wirklich toll finde, ist, dass man ihn mit den Homebrew Apps und vor allem mit den Patches so konfigurieren kann, wie man will. Absolutes Thumbs Up für den Pre von mir.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!