simlock wieder installieren?? geht das?

  • Grüß euch!


    ich hab einen iPhone 3GS bekommen, ist nur ein Problem und zwar SIMLOCK, da ich einen anderen Netz benutze muss ich den freischalten. Das ist aber nicht die Sache. Meine Frage geht jetzt um:
    Wenn etwas passieren sollte und musste mein iPhone in reparatur abgeben, und die bemerken dass da kein SIMLOCK drauf ist, was können sie machen ?
    schicken Sie mir dann die Reparaturrechnung? Da in dem Vetrag steht, dass man den SIMLOCK nicht entfernen darf bevor 24 Monate ablaufen.
    Kann man den SIMLOCK wieder instalieren, dass service nix bemerkt??


    danke voraus Chris

  • AW: simlock wieder installieren?? geht das?


    Du hast einen Jailbreak gemacht? Einfach die unveränderte Original Software aufspielen. Also über i-Tunes das iPhone wiederherstellen.
    Die Garantie ist allerdings trotz dessen verloren.

  • AW: simlock wieder installieren?? geht das?


    Also bis jetzt hab ich nix gemacht, ich warte erstmal auf die aktievierung weil ich den erst heut gekauft habe. Also die kriegen das gleich raus, dass da etwas verändert worden ist richtig?
    was kann die Folge davon sein?

  • AW: simlock wieder installieren?? geht das?


    Aso, das ist dann natürlich schlecht. Sind die 3gs Modelle gut? Ist es wer simlock zu entfernen?oder lieber sich einen vertrag bei tmobile machen?andere Frage noch sind die reparaturkosten groß falls ? Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Chris

  • AW: simlock wieder installieren?? geht das?


    Inzwischen ist es relativ einfach den Simlock zu entfernen. Zu der Sache mit dem T-Mobile Vertrag gibts hier schon massig Threads zu. Es kommt immer drauf an wie du das Iphone nutzt. Zu dne Reparaturkosten das kommt drauf an was kaputt ist.
    Also unser Techniker verlangt schon 30 € auf die Stunde. Nun i.d.R. brauch er für etwas größrere Reparaturen 2 Std. Das wären schn 60 € ohne das Ersatzteil.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!