Internet-Pack M das selbe wie L???

  • Hallo!


    Ich habe bei O2 zusätzlich das Internet-Pack L um grenzenlos mit meinem Handy surfen zu können, aber auch mit meinem Netbook wobei ich mein Handy über Bluetooth als Modem missbrauche.


    Nun sehe ich aber bei O2, das beim Internet-Pack M mittlerweile auch grenzenlos MB frei hat zum Festpreis von 10 Euro. Ich hatte von M auf L hochgestuft als ich das Netbook kaufte weil bei M damals nur 200MB kostenlos waren pro Monat. Nur übers Handy gesurft reichte das, mit dem Netbook natürlich nicht da dort ganz andere Datenmengen fließen.


    Aber bezahle ich nun 15 Euro zuviel? Wo liegt denn noch der Unterschied zwischen M und L???


    Danke schonmal für Antworten :) ...

  • AW: Internet-Pack M das selbe wie L???


    Die 200 MB bleiben, allerdings mußt Du nicht mehr für den Overtraffic extra zahlen, sondern die Internet-Verbindung wird auf GPRS-Bandbreite gedrosselt. Beim Internet-Pack L passiert das erst nach 5 GB Datenverbrauch (Alttarife 10 GB).

  • AW: Internet-Pack M das selbe wie L???


    Die Bandbreite bei GPRS liegt bei maximal 0,0625 Mbit/s. (entspricht ISDN-Geschwindigkeit)

  • AW: Internet-Pack M das selbe wie L???


    Das ist ja mal garnichts :D. Ich habe mit mal die Verbindungen der letzten Monate angeschaut, und habe nie 200 MB erreicht! Immer um die 175 bis 190 MB ... Da lohnt sich ja eigentlich wieder der M Tarif, immerhin 15 Euro pro Monat gespart!


    Wie ist das mit den 200MB, wenn ich sagen wir im Januarzur Monatshälfte 200MB überschritten habe wird es gedrosselt ... Wird es dann zu Beginn des neuen (Vertrags-)monat wieder auf 7,2 Mbits heraufgesetzt oder bleibt es dann für immer bei der GPRS-Bandbreite?


    Ist es dann mit dieser GPRS-Bandbreite auch merklich langsamer als sonst wenn man übers Handy online ist? (Nokia 6220c mit gutem Empfang).

  • AW: Internet-Pack M das selbe wie L???


    Die Drosselung gilt immer für den Rest des (Abrechnungs-)Monats. Danach gibt es wieder die maximal verfügbare Bandbreite.


    Das Surfen mit GPRS mit dem Handy geht noch, mit dem Laptop ist das wirklich kein Vergnügen. Da kann das Laden einer Seite, die mit Grafiken und Flash vollgestopft ist, minutenlang dauern!


    Wenn Du in einem mit EDGE versorgten Gebiet wohnst, kannst Du die Drosselung teilweise noch umgehen, indem Du auf Deinem Handy den UMTS-Empfang abschaltest. Dann hast Du immerhin noch maximal 0,215 Mbit/s. Dann ist zwar die Verbindung immer noch ziemlich langsam, aber das Surfen mit dem Laptop ist nicht mehr eine Zumutung.


    Empfehlen würde ich den Umstieg auf das Pack M trotzdem nicht, da Du nur knapp unter dem Grenzwert liegst. Ein außerplanmäßiger Download genügt, um über den Grenzwert zu kommen.

  • AW: Internet-Pack M das selbe wie L???


    die drosselung ab 200mb wird allerdings sehr selten ausgeführt soweit ich dasmitbekommen hab,
    viele berichten von keinerlei drosselung, ich konnts bisher nie testen, kam nie über 200 mb

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!