Handyrechnungen!! ?? BITTE LESEN

  • Hey zusammen,

    Ich bin mir seit ein paar tagen am überlegen ein Vertrag zu machen!
    Aber eigentlich nur mehr oder weniger weil ich ein neues Handy haben möchte :D

    So mein problem dabei ist:
    Ich habe kein Konto eigentlich total unselbstverständlich :D
    aber irgend wie habe ich die ganz zeit keins gebraucht!
    Muss man ein Konto haben ? oder würde das auch gehen wenn man jeden monat die rechnung bei dem Jenigen anbieter persönlich Bar bezahlt??????
    Ich freue mich über ein paar antworten.


    gruß: Kevin

  • AW: Handyrechnungen!! ?? BITTE LESEN


    In der Regel (also so weit ich weiß, ausnahmslos) wird der fällige Rechnungsbetrag von einem Refernezkonto, dass man bei Vertragsabschluss angeben muss, bei Fälligkeit abgebucht.
    Dadurch haben die Anbieter die Sicherheit, dass sie bis auf Ausnahmen immer ihre Kohle bekommen.
    Übrigens leben wir im ausgehenden Jahr 2009.
    Tauschhandel gibt es schon lange nicht mehr;).
    Insofern wirst du so und so nicht drum herum kommen mal ein Konto anzulegen. Lohntüte o.ä. gibts auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr.;)
    Willst du aber eine Kontoeröffnung umgehen, bleibt dir nur die Möglichkeit ein Prepaid-Handy zu kaufen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handyrechnungen!! ?? BITTE LESEN


    Das es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt... :eek:


    Bei einigen Anbietern könntest du statt einer Kontonummer auch eine Kreditkartennummer angeben. Aber wer schon kein Konto besitzt, wird wohl auch keine Kreditkarte besitzen. Dann bleibt Dir nur der Tipp von JRampe, ein Prepaidpaket zu erwerben.

  • AW: Handyrechnungen!! ?? BITTE LESEN


    Also ich denke die Zeiten sind vorbei, die Mobilfunkunternehmer möchten ihr Geld direkt von der Bank einziehen und sich nichts um weiteres kümmern.


    Ich denke nicht das du bei irgendjemand einen Vertrag ohne Konto abschließen kannst, denn sie möchten das Geld nirgends mehr eintreiben ;)

  • AW: Handyrechnungen!! ?? BITTE LESEN


    Des weiteren solltest Du Dir überlegen ob Du wirklich nur wegen nem Handy ein Vertrag abschließt.


    Denn die meisten Anbieter haben umgestellt, was bedeutet das Du Dir jetzt zum Vertrag jedes Handy aussuchen kannst, dieses aber nicht mehr subventioniert bekommst, sondern eine kleine Anzahlung leistest und dann in monatlichen Raten das Handy abstotterst.

  • AW: Handyrechnungen!! ?? BITTE LESEN


    Zitat

    Denn die meisten Anbieter haben umgestellt, was bedeutet das Du Dir jetzt zum Vertrag jedes Handy aussuchen kannst, dieses aber nicht mehr subventioniert bekommst, sondern eine kleine Anzahlung leistest und dann in monatlichen Raten das Handy abstotterst.



    Für so was hat sich ein Kumpel von mir auch entschieden.
    Einziger Haken:
    Für das Abbuchen der monatlichen Rate musste er seine Bankverbindung (Kontonummer) nennen :lol:.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Handyrechnungen!! ?? BITTE LESEN


    Für das Abbuchen der monatlichen Rate musste er seine Bankverbindung (Kontonummer) nennen

    passt zwar grad nicht zum Thema, aber T-Mobile hat sogar von mir die Konto-Daten. Und das, obwohl ich nur ein Prepaidkunde bin. Dafür kann ich allerdings die Direktaufladung nutzen und muss mir nicht erst die Aufladekarten besorgen.


    Zur Zeit überlege ich sogar mir dieses mal ein Handy über den T-Punkt zu kaufen, da ich dann das Guthaben der dazu gehörenden Prepaidkarte auf meine eigene Gutgeschrieben bekomme.


    Ein Vertrag lohnt sich meistens gar nicht. Man sollte schon sehr genau überprüfen, ob man nicht mit Prepaid oder einem Discounter billiger weg kommt. Dann sollte man besser einmal etwas für die Handyanaaffung bezahlen, hat aber keine monatliche Kosten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!