Handy Software zur Überwachung einer Ferienwohnung

  • Hallo,


    wir haben eine Ferienwohnung die im Winter die meiste Zeit leer steht. Das Haus ist ca. 30 km von unserem eigentlichen Wohnort weg so das es immer ein ordentlicher Zeitaufwand ist heraus zu fahren.
    Leider fliegt in Unregelmäßigen Abständen dort die Sicherung raus so das dann auch die Heizung usw. nicht mehr geht. Das ist dann natürlich sehr ungeschickt.
    Jetzt habe ich mir gedacht das man dort ja ein altes Handy deponieren könnte auf welchem ein (Java?) Programm läuft welches täglich einmal anruft. Ich habe noch eines bei welchem der Akku maximal eine Stunde hält, so das ohne Strom der Anruf dann ausbleiben würde so das ich dann rausfahren könnte zum Nachschauen was los ist.
    Das Programm müsste also alle x Stunden (einmal Täglich) für die Dauer y (ein paar Sekunden) auf meinem Handy anrufen so das ich weiß das alles in Ordnung ist und nach der Dauer y wieder Auflegen.
    Gibt es etwas in dieser Richtung bzw. ist es möglich soetwas über Java zu Programmieren?
    Ich habe bisher nur Lösungen über irgendwelche Alarmsysteme gefunden, diese sind aber total oversized für meinen Verwendungszweck und auch relativ teuer. Mir wäre es am liebsten wenn das ganze nur auf dem Handy läuft, das kann man dann sobald der Sommer und die Feriengäste kommen wieder mitnehmen und gut ist.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Vorschläge und Anregungen!


    Liebe Grüße
    Euer Hans

  • AW: Handy Software zur Überwachung einer Ferienwohnung


    so eine lösung die du meinst gibt es das die heizung sich meldent wenn sie ausfählt
    das haben wir auf der arbeit (tischlerei spänne ofen ) ist ein alte heizung


    wenn was ist bekommt der jeniege eine nachricht oder anruf


    wie teuer die lösung ist kann ich dir nicht sagen
    der heizungmontor müste das aber wissen
    sicher nicht kostengünstig
    da must du nach fragen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Handy Software zur Überwachung einer Ferienwohnung


    Hallo,


    danke für die Antwort,
    es geht mir ja gerade nicht darum bescheid du bekommen wenn die Heizung ausfällt sondern Bescheid zu bekommen wenn sie geht.
    Die Heizung ist nur auf Frostwächter eingestellt, daher läuft sie auch nur wenn es wirklich kalt ist. Deswegen wollte ich ja überwachen ob Strom vorhanden ist, wenn ja soll die Handysoftware anrufen, wenn nicht dann tut sie es ja nicht weil das Handy ja aus ist.
    Soetwas in der Richtung muss es doch geben oder sind meine gedanken total abstrus?

  • AW: Handy Software zur Überwachung einer Ferienwohnung


    Gibt es so eine Software am Handy/Smartphone?
    Ich nutze auch eine Belegungsplan Software im Web, aber eben per Computer. Am Handy macht dies doch auch keinen Sinn oder? Schließlich kann ich ja nicht gleichzeitig telefonieren und nachsehen, ob etwas frei ist :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!