Wie lädt man heute ein Handy-Akku auf?

  • Hallo,

    ich möchte sehr gerne wissen wie man heute ein Handy-Akku laden tut?
    Benötigt man zum laden eines Akku noch das Handys selbst oder gibt es da ein spezielles Ladegerät dafür?

    Denn ich suche eine Lösung wie ich ein Akku außerhalb meine Handy laden kann.

    Sollte es ein Ladegerät geben, wo dies möglich ist bitte ich um Mitteilung.

    Ich selbst habe ein altes Handy Siemens S40 und möchte mir sehr gerne ein neues Handy kaufen. Es soll zumindest ein Dual-Sim-Handy sein. Mein jetziger Akku hält nur 1 Tag (3 Anrufe) heute gut das er nach am Ladegerät hing, sonst wäre schon früher Schluss gewesen. Die Akku ist jetzt gut 2 Jahr alt.

    Wenn es kein externes Ladegerät gibt, frage ich mich ob man nicht selbst ein Ladegerät bauen kann bzw. umbaue von einem anderen Model! Hat hier schon jemand Erfahrung mit Selbstgebautem Ladegerät?

    Denn ich bin lange Zeit als unterwegs und habe leider keine Möglichkeit ein Handyakku aufzuladen und darum muss ich am Wochenende 7 Akkus aufladen das es 8 Tage lang volle Akkus habe. Jedoch möchte ich am Wochenende auch mal ins Kino gehen und möchte meine Akkus zuhause ohne Handy aufladen lassen!

  • AW: Wie lädt man heute ein Handy-Akku auf?


    Mit deinen "Wünschen" solltest du dich besser an einen Hobbyelektroniker;) wenden.
    Was du suchst, gibt es als Zubehör in keinem Fall.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!