Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?

  • Hallo Zusammen,
    nur mal eine einfache Frage.
    Gibt es typische Merkmale in einer SMS oder MMS, an der ich feststellen kann, dass mich jemand abzocken will?
    Beim PC habe ich keine Probleme.
    Preisausschreiben oder mir suspekt erscheinende Seiten, die mich zur Eingabe meiner Daten auffordern sind für mich tabu.
    Aber bei einer SMS, die z.B. "Es wurde eine Nachricht für Sie hinterlegt" o.ä. hätte ich schon Probleme direkt zu erkennen, ob sich ein Abzocker hinter der Nummer verbirgt.
    Was sind also typische Erkennungsmerkmale einer Abzockernachricht?
    Ich frage deshalb, weil ich bisher von solchen Nachrichten und den damit verbundenen Abofallen verschont wurde und dieser Zustand auch bleiben soll!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?


    Hallöchen Jürgen,


    jetzt wird es verdammt lustig :lol:


    Es gibt einen Herrn W. aus D`dorf, der nichts besseres zu tun hat als unbescholtene Bürger sonntagsmorgens aus dem Bettchen zu klingeln und mit "irgendwelchen Abos" zu überziehen!


    Als er erkannt hat das es ihm jetzt ans "Leder" geht, da wusste er aufeinmal nicht woher er meine Handynummer hat!


    Da ich selbst nichts mit diesem Herrn W zu tun hatte, bleibt dir nichts anderes übrig als dagegen vor zu gehen.


    Das ist auch sehr einfach, denn selbst mein Provider war bekannt das nichts mit dem Herrn W und seine "dubiosen Dinger" zu tun hatte oder in berührung gekommen wäre.


    Peinlich für Herrn W, aber dies scheint ihm nicht zu stören!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?


    Ich hatte ja bisher weder mit diesem Herrn W. noch anderen zweifelhaften Elementen zu tun.
    Da dies auch so bleiben soll, will ich in keine Falle tappen und fragte daher, wie ich an einer SMS oder MMS erkennen kann, dass es sich um eine Falle handelt.
    Ich habe nur schon gehört, das dann irgendwelche Links angeklickt werden sollen und wenn man das dann macht, schnappt die Falle zu.
    Gibt es z. B. bestimmte Absender, die hier schon bekannt sind und vor den man sich hüten sollte?
    Von Bobmobile habe ich hier ja schon genug gelesen, aber gibt es auch noch anderes, wo man vorsichtig sein muss?
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?


    Hallöchen Jürgen,


    in den Premium-SMS sollten Kosten/Abo`s erscheinen.
    Dein Provider würde sie ohne Intervention auf deine Rechnung setzten!


    Gut ist es wenn DSL und Handy über einen Provider laufen!
    Dann kann der Provider ganz einfach prüfen ob man etwas mit diesem Drittanbieter zu tun hatte!


    Da lobe ich mir die Vorratsdatenspeicherung :)
    So schlecht ist es doch gar nicht!


    Jau, gerade in der heutigen Zeit läuft viel übles ab!
    Gestern hatte ich noch auf dem "Auto-Zweit-Handy" wieder einmal eine unbekannte Handynummer in Abwesenheit angezeigt bekommen.
    Auch wenn es offensichtlich eine übliche Handynummer so rufe ich nie unbekannte Personen an, denn eine Umleitung ist schnell geschaltet.


    Lol, es hätte auch ein Fräulein sein können :lol:



    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?


    Hi Ralle,
    Anrufe in Abwesenheit von unbekannten Nummern?
    Da höre ich auch nur die Mailbox ab, ansonsten ab mit der Nummer in die Tonne!
    (Egal ob von Männlein oder Weiblein;))
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?


    Hi Ralle,
    auf das alle Abzocker großes Magengrimmen kriegen und vom Pott nicht mehr runterkommen:rolleyes:.
    Dir auch noch einen schönen (Spamfreien) Abend!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?


    Ina versucht dauernd mich zuerreichen.
    Dumm gelaufen-was?;)
    Aber die einzige, die mich rund um die Uhr anrufen dürfte, ist Angie.
    Falls sie mal wieder ein paar Tipps braucht, wie sie uns mit ihrem Kumpel Guido noch mehr ausnehmen kann.:D
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wie erkenne ich Hndy-Abzocker?


    Jürgen,
    lol Angie kannst du gerne haben :D


    lllacccchhhhhh
    Geb mal bei youtube "Kingpin Roy pays his rent" ein wwwüüürrrgggggg


    Kannst gleich auf 3:00 Minuten wechseln hehehe


    Gute Nacht


    Ralle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!