Erweiterbares Touchhandy bis max. 300€

  • Hallo,


    Ich möchte mir ein neues Handy kaufen.
    Es soll einen Touchscreen haben, sowie ein erweiterbares Betriebssystem, sprich S60 5th oder Android.


    Meine Anforderungen an das Handy sind:
    Preis: Maximal (!) ~300€, je günstiger desto besser.
    Akkulaufzeit: Bei normalem Betrieb (einige SMS pro Tag, ein wenig telefonieren, etwas surfen, etwas rumspielen wenn utnerwegs usw) sollte es schon ein paar Tage halten. Ich möchte es nicht unbedingt jeden oder jeden zweiten Tag aufladen müssen (außer ich verwende es exzessiv, dann ist es natürlich klar)


    Netze: UMTS (eh klar), WLAN ist gut aber nicht unbedingt notwendig, GPS ist auch gut aber nicht unbedingt notwendig
    Aussehen: Es soll schon gefallen, also kein Klotz oder so


    Grundsätzlich hatte ich eigentlich das Nokia 5800 XM ins Auge gefasst, da das mit ~200€ schon sehr günstig ist, im Vergleich zu allen Android Handys.


    Jetzt sind meine Fragen:


    1.) Wie sieht es generell aus mit S60 vs. Android? Sowohl von der Bedienung her als auch von den Applications.
    2.) Ist das Nokia 5800 XM empfehlenswert?
    3.) Welche vergleichbaren Geräte gibt es?
    4.) Welche "günstigen" (bis 300€) Android Handys sind am besten/empfehlensertesten? (Für meine Bedürfnisse)


    Was ich mit dem Handy machen möchte:
    Viel SMS schreiben, surfen, spielen (bzw. mich einfach damit beschäftigen können unterwegs)


    Was ich nicht so brauche:
    Besonders gute Kamera, Navigation Musikplayer und Office/Email-Funktionen. (Wobei all diese Sachen natürlich nicht schlecht sind, wenn man sie hat^^)


    Ich bin für alle Vorschläge offen und freue mich über jeden Tipp/Hinweis!


    lg

  • AW: Erweiterbares Touchhandy bis max. 300€


    hhuuuccchhh Hallo,


    hier ist eine Großbaustelle :)


    uuiiii, bei dir sind viele Wünsche ziemlich gegensätzlich!
    Kleiner Scherz zur späten Stunde ;-) das schafft selbt kein Ü-Ei mehr hehe


    Touchscreen soll es sein, erweiterbar, Budget ist okay, aber das ist so nicht mit dem Wunsch:" ein paar SMS, ein wenig telefonieren, etwas surfen, etwas rumspielen etc... " im Einklang zu bringen!


    Die üblichen Touchscreen verbrauchen viel Strom und dies führt auch dazu das die Displays bei Nichtbenutzung abgeschaltet werden.
    Eingriffe sind dennoch für manche Modelle möglich!
    Man kann das Touchscreenmanagement ,je nach Modell, manuell umgehen so dass permament bei Nichtbenutzung das Licht gedimmt ist.
    Dadurch erkennt man schon die Problematik das ein Display viel Strom benötigt.


    Die Akkulaufzeit kann bei manchen Modellen erhöhen in dem man die Leuchtautomatik einfach auf 2 setzt.


    Damit hat man schon ein paar Stunden mehr gewonnen ohne Qualitätseinbußen zu haben!


    UMTS oder WLAN?
    UMTS ist eine feine Sache, allerdings wird dann in der Regel mehr Strom verbraucht als bei Wlan!
    Das kommt daher weil bei UMTS jedes Handy darauf getrimmt ist möglichst eine gute Verbindung herzustellen.
    Die Sende-/Empfangsleistung wird erhöht und dies geht auch zu Lasten des Akku.
    Bei WLan ist es nicht so gravierend im Vergleich zu UMTS


    Ein paar SMS, Telefonate, surfen, vielleicht noch im Office arbeiten, bisschen Musik, Navigation, dann schafft ein übliches Smartphone so eben den Tag.


    Technisch gesehen, man sieht es auch an den Testberichten mit den Datenblättern ist momentan bei der Akkukapazität Feierabend!


    Bei einer Nutzung, so wie ich sie verstehe, ist der erste Abstrich ...das Smartphone muss spätestens am nächsten Morgen aufgeladen werden.
    Ist aber kein Problem... bezogen auf mein Smartphone ist es in 90 Minuten wieder voll aufgeladen.


    Zu 1) Android, denn spielen möchtest du und bei Android liegt die Zukunft
    zu 2) Hab es bei einem Kollegen gesehen und ich fand es zum ... zudem es auch noch bil.. ausieht .... Der Schwerpunkt ist schon wie der Name sagt "MusiK" und das ist genau wieder etwas was du im Schluss relativierst!


    Zu 3) und zu 4) Das ist der Knackpunkt, weil sich deine Wünsche gegenseitig "beißen" und teilweise relativisieren!
    Vorschlagen kann man eigentlich wenig, aber erst einmal musst du wissen was du wirklich möchtest!


    Viele Grüße


    Ralle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!