Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*

  • Hallo ihr,


    ich habe ein Sony Ericsson C902 bekommen.


    Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir nicht eine Internetflat hole und dann halt überall online sein kann um so das wichtigste machen zu können.
    Nebenbei könnte man ja auch den Laptop daran anschließen und das Handy als Modem benutzen. Ich weiß nicht wie, aber das seh ich dann.


    Meine eigentliche Frage: Meine Eltern haben mit Handyverträgen schlechte Erfahgrungen meinen sie und ich bin nicht 18. Deshalb suche ich eine Surfflat auf prepaid basis.


    Bei Alditalk gibt es so etwas. Da bezahlt man 14,99€ und kann dann einen Monat lang surfen. Und wenn kein Geld da ist setzt man halt aus und bezahlt nicht.


    Allerdings ist das 4,99€ teurer als ein Vertrag. Und jetzt müsste ich praktisch 5 Euro mehr bezahlen nur weil meine Eltern keinen Vertrag wollen.
    Prepaid darf ich komischerweise.


    Gibt es Nachteilel bei solchen Prepaid Flats?
    Gibt es noch günstigere? Womöglich genauso teuer wie zum Beispiel die 10 €flat von T-mobile?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank


    mfg Yodaforscher

  • AW: Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*


    Prepaid mit dem Handy surfen ist dich heute kein Problem.


    Beschränke dich nicht auf einen Provider und prüfe die jeweilige Situation.


    Wahrscheinlich wirst du auch SMS/MMS senden etc.


    Dann muss man etwas rechnen und dann kann es auch mit Prepaid sehr gut aussehen!

  • AW: Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*


    Also die 14,99€ bei Aldi-Talk sind schon sehr billig. Freilich geht es beim o2 o Prepaid mit dem Internet Pack M für 10 Euro noch billiger, aber dort wird nach 200 MB Datenverbrauch die Bandbreite auf GPRS-Niveau reduziert, während bei Aldi-Talk dies erst nach 5 GB Datenverbrauch der Fall ist. Nun weiß ich nicht, ob Du mit 200 MB auskommst.


    Außerdem ist bei den Surfflat-Verträgen für 10 Euro das Surfen mit dem Laptop nicht erlaubt.

  • AW: Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*


    Gibt doch beim o2, Simyo etc. überall eine aufbuchbare Daten-Option. Wo bist du denn im Moment? Anscheinend wäre es dir egal bei welchem Provider diese Internetflat wäre?

  • AW: Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*


    Jo,


    der Provider ist egal! Schade das man dann nicht mit dem Laptop surfen kann.


    Ähm... bei Internet M von O2 wird nach 200 mb eingeschränkt?


    Aber von UMTS auf GPRS heißt doch von 7,2 auf 3,6 mbits oder?


    Ist das dramatisch? Die von O2 finde ich bis jetzt am ansprechensten.

  • AW: Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*


    GPRS ist 0,0625 MBit/s, vergleichbar mit ISDN (doppelte Modemgeschwindigkeit). Mit dem Laptop ist das wirklich kein Vergnügen. Und 200 MB ist mit dem Laptop wirklich knapp bemessen. Das reicht in der Regel nicht.

  • AW: Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*


    Hallo.
    Es gibt natürlich auch Prepaid datentarife.
    Die günstigste die ich kenne kriegst du bei o2.
    Du bestellst dir einfach kostenlos unter o2 Freikarte - Kostenlos bestellen eine o2 Simkarte.
    Da kannst du für 15ct in alle netze telefonieren und smsen.
    und wenn du eine surfflat haben möchtest sende einfach mit deiner o2 freikarte eine kostenlose sms mit dem smsinhalt START SURFEN an die 5667 und erhälst einen monat lang eine kostenlose surfflatrate.
    das probesurfen endet automatisch.
    ansonsten kannst du 10 euro pro maonat ohne mindestvertragslaufzeit unbegrenzt surfen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    :):D:cool:


    Gruß:
    bangboy:up:






  • AW: Prepaid Surf Beratung gesucht!*hilfe*


    Ich denke mal, Yodaforscher hat sich schon eine entsprechende Karte besorgt, denn die Anfrage ist vom letzten Dezember.


    Außerdem hatte ich schon Einwände gegen den o2 o Prepaid erhoben. Schließlich wollte er die Flatrate auch mit dem Laptop nutzen.

    Also die 14,99€ bei Aldi-Talk sind schon sehr billig. Freilich geht es beim o2 o Prepaid mit dem Internet Pack M für 10 Euro noch billiger, aber dort wird nach 200 MB Datenverbrauch die Bandbreite auf GPRS-Niveau reduziert, während bei Aldi-Talk dies erst nach 5 GB Datenverbrauch der Fall ist. Nun weiß ich nicht, ob Du mit 200 MB auskommst.


    Trotzdem danke für den Tipp mit der Freikarte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!