Hallo liebe Forumbenutzer,
Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Sagem my411v, welches ich ursprünglich als CallYa Handy gekauft habe. Nun habe ich vor ca einer Woch den Simlock-Entsperrcode auf der Vodafone-Seite generieren lassen und bei einer eingelegten Alditalk Karte ins Handy eingegenben. Das Handy startete normal, nur konnte ich nicht telefonieren, es erschien immer eine Meldung "Abonnoment Problem". Daraufhin fand ich heraus, das die Medionmobilekarte schon seit 2 Jahren bei mir rumliegt und das sie nach Supportanfragen an eplus-partnerservice für immer deaktiviert wurde.
Daraufhin bestellte ich mir eine simyo Karte, die in den Handys meiner Freunde auch einmwandfrei funktioniert. Doch wenn ich sie in mein Sagem my411v einlege, fordert es mich zwar auf, den Pincode einzugeben, bestätigt in, sofern er richtig ist, auch mit "Pincode OK", doch danach dauert es kurz und dann kommt die Meldung "Sim Problem" und ich bleibe in einem Menü, in dem man nur Notrufe absetzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.
Gruß Andreas