Welches Filmformat brauchst das Samsung GT-S5230

  • Hallo Leute,
    ich habe zu Weihnachten das Samsung GT-S5230 bekommen und bin schon voll glücklich mit dem Handy. Doch, ich habe ein Problem.


    Ich wollte einen Film auf mein Handy packen, doch beim abspielen läuft der Film zwar, ist aber sehr extrem verpixelt und der Sound hakt. Jetzt frage ich mich, in welches Format ich den Film umwandeln muss, damit mir das Handy eine gute Film -und Soundqualität gibt.
    Könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin schon am verzweifeln.


    Danke schon mal im Voraus.

  • AW: Welches Filmformat brauchst das Samsung GT-S5230


    Bei einer DVD im VOB Format benötigst du nur die Video TS Dateien. Die kann das Handy nicht automatisch anpassen.Die VOB Dateien sind in der Regel sehr gross- also kopiere das Video auf den Massenspeicher des Handys. Zuvor konvertiere es mit einem Converter Programm in H.263 oder H.264 oder MPEG4. Z.B mit dem Total Video Converter

  • AW: Welches Filmformat brauchst das Samsung GT-S5230


    Ah, ich habe es jetzt hinbekommen. Mein Vater meinte ich solle ein Video auf dem Handy machen, es auf meinen PC packen und gucken, welches Format es hat. Habe ich gemacht und es ist das MP4 Format.
    Trotzdem danke für eure Antworten. Falls ich noch Probleme haben sollte, sage ich euch bescheid.

  • AW: Welches Filmformat brauchst das Samsung GT-S5230


    Und jetzt hast du die VOB Datei in mp4 convertiert- oder wie ? Würde evtl. auch andere User heir interessieren wie das VOB DVD Vidoes jetzt auf dem Handy läuft?

  • AW: Welches Filmformat brauchst das Samsung GT-S5230


    Habe auch das Handy, nun kommt das Problem:


    Hab ne Karte gekauft, 8 gb, handy erkennt die ohne probleme zu machen, mp3 funzen, sowie bilder usw. Filme raufzupacken kannste aber knicken. Man sagt ja, mpg4 Format, ja, hab ich auch versucht, der spielt die Filme nicht ab! Habe die MPG4 Filme auch mit diesem Programm auf die Karte geladen, den juckt das relativ wenig. Filme werden einfach nicht abgespielt, ka wieso... Alle Formate habe ich bereits versucht, alles ohne Erfolg... Wenn einer Rat weiß, würde ich mich echt freuen, denn habe mir doch nicht umsonst ne 8gb Karte zugelegt... :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!