my mtv mobile - kein sms empfang

  • Hallo ihr lieben!

    Ich hab da mal ein großes Problem;-)
    Und zwar habe ich mir einen MyMtvMobile-vertrag(ist ja e+-netz) geholt um täglich mit meinem Freund im Kontakt zu bleiben(fernbez.)

    Naja und das Problem besteht darin, dass seine SMS nicht mehr bei mir ankommen...
    Ab und an klappt es zwar mal aber dann geht das wieder von vorn los...und das ist echt bescheiden...

    Er hat d1 und auch schon mal dort angerufen, da haben die ihm eine alternative zentralnummer gegeben und da hat es super geklappt..bis mittwoch...dann ging das wieder los...

    Ich hab mit meinem Handy auch schon alles ausprobiert..Werkseinstellung zurück..Karte in ein anderes Handy..Speicher gelöscht..usw...langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Achja und eine Mail an MyMTVMobile hab ich auch schon geschrieben,aber die lassen sich Zeit..Dort anzurufen würde mich Unsummen kosten...

    Wäre schön, wenn mit jemand helfen könnte..da mir die SMS echt am Herzen liegen!

    MFG caro

  • AW: my mtv mobile - kein sms empfang


    Da die SMS ja manchmal ankommen, manchmal nicht, kann es ansich kein Einstellungsproblem sein. Bei falscher Einstellugn würden sie sonst überhaupt nicht ankommen. Sollte dann tatsächlich am Netzbetreiber liegen.
    Konfiguriert wurde das Handy?Die Nummer der Kurzmitteilunszentrale sollte dann ja E Plus sein:+491770610000

  • AW: my mtv mobile - kein sms empfang


    ja, genau diese nummer hab ich drin, stand auch im "anleitungsheft" von mtvmobile...hab langsam so die ahnung, dass mtvmobile keine langen SMS verträgt...kann ja auch gut möglich sein, oder?

  • AW: my mtv mobile - kein sms empfang


    diese mail hab ich gerade von dort bekommen:

    Sehr geehrte Frau xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wenn SMS nicht oder nur verzögert übertragen werden, können folgende Gründe die Ursache dafür sein:

    - geringe Netzabdeckung am vorherigen Aufenthaltsort des Empfängers
    - das Empfänger-Handy war ausgeschaltet oder nicht vollständig im Netz aus- bzw. eingebucht
    - der Teilnehmer hat den Empfangsbereich verlassen (z. B. keine Indoor-Versorgung, unversorgtes Gebiet)
    - der Teilnehmer hat die automatische Netzwahl und somit ein Fremdnetz aktiviert

    Dies hat zur Folge, dass das Handy sich ggf. nicht sofort wieder im E-Plus Netz anmeldet, daher erfolgt der nächste SMS-Zustellversuch erst nach 5,5 Stunden

    Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Service Team
    -----

    ich versteh nur bahnhof;-)

  • AW: my mtv mobile - kein sms empfang


    "der Teilnehmer hat die automatische Netzwahl und somit ein Fremdnetz aktiviert"



    Stelle mal in deinem Handy unter Menü- Netzwahl manuell auf dein Netz ein.(E Plus)

  • AW: my mtv mobile - kein sms empfang


    da kommt nur "2g", "t-mobile d 2g", "vodafone 2g" und "o2 2g"


    und das erste war aktiviert...


    das komische an der sache ist ja, dass es nur diese eine nummer ist, ich hab heut etliche sms von anderen leuten bekommen...hmm


    danke erstmal!


    LG

  • AW: my mtv mobile - kein sms empfang


    Es kann wirklich sein, dass ausgerechnet bei deinem Freund die Probleme mit der Netzabdeckung bestehen.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen:
    Hát dein Freund ein zweites Handy?
    Das er vielleicht mal die Simkarte in ein anderes Gerät steckt?
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!