Kein Netz in Südafrika

  • 2003 kaufte ich ein Siemens A55 mit dem Xtra-Go-Tarif. Erst 2008 ließ ich mir eine neue SIM-Karte mit dem billigeren Tarif Xtra-Click schicken (benutze das Handy sehr selten, daher wenig informiert!). Nun hatte ich bei meiner letzten Reise nach Südafrika, wo ich jährlich hinfliege, folgendes Phänomen: Am ersten Tag konnte ich mich bei MTN SA einloggen, aber das war's dann für den Rest der Reise! Auch zu anderen Anbietern war kein Durchkommen. Im ganzen Land die Daueranzeige "Kein autorisiertes Netz". Das ist mir seit 2003 noch nie passiert, und ich verdächtige die neue SIM-Karte(?). Wer kann mir das erklären? Ich muß dringend immer erreichbar sein!! Hat das was mit SIM-Lock zu tun? - Danke!

  • AW: Kein Netz in Südafrika


    Hallo,

    eine Sim Lock Fehlermeldung ist dieses nicht.

    Wir haben in Südafrika drei Partnernetze:
    Cell C
    MTN
    Vodacom

    Eine Störung ist uns hier nicht bekannt. Es kann aber durchaus sein, dass es zu Einschränkungen kam, ja. Reibungslos sollte es im Prepaidfalle auch nur im MTN Netz klappen. Dann auch nur via Callback Verfahren.

    MfG

  • AW: Kein Netz in Südafrika


    Danke! Dann sollte nächstes Mal ja hoffentlich alles wieder funktionieren. Übrigens war auf derselben Tour auch in Namibia das Einloggen nicht möglich. Großflächige Störung?
    Ich war auch deshalb etwas verunsichert, weil ich mir demnächst ein universelleres Handy für andere Kontinente (hier: Südamerika) zulegen will (Tri- oder Quadband). Wenn es nämlich dann auch woanders Probleme gäbe, wäre der Kauf ja für die Katz. Gibt es die Quadband-Handys übrigens auch mit Prepaid-Karte? Muß ich irgendwas beachten?

  • AW: Kein Netz in Südafrika


    Hallo,

    eine Übersicht der aktuellen Xtra Pacs findest Du hier:
    (sicher sind da auch Quadband Handys dabei. Z.b. Samsung C3050)

    [url=http://www.t-mobile.de/xtra/aktion/0,12493,17948-_,00.html]Günstige Prepaidkarten mit und ohne Handy | T-Mobile[/url]

    Außer das Call Back Einwahlverfahren sollten keine Einschränkungen auftreten. Es liegt hierzu zumindestens aktuell nichts vor.

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!