La Reunion taucht in der Abrechnung auf

  • Hi, gerade stellte ich fest, dass in meiner O2 Abrechnung unter Bemerkungen jetz immer der Begriff "La Reunion" auftaucht, was bedeutet das? Angerufen habe ich immer hier aus Deutschland....nach Deutschland.....
    Vielen Dank für Eure Mühe!:gruebel:

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    "La Reunion" wäre wirklich komisch :)


    Wie sehen denn die Beträge aus? "neugierig frage"


    Alternativ kannst du dich doch über die o2 Homepage einlogen und unter dem Kundenservice eine Anfrage tippen.
    Dann meldet sich 02 und wird es dir erklären können.

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Hi, immer wenn ein Gespräch auftaucht ist unter Betreff
    " La Reunion" angegeben. Ich meine, früher habe mal in der Spalte "Deutschland" gestanden...... Mir geht es auch um die spätere Abrechnung, nicht dass sich dort hervorragende Preise entwickeln :gruebel:.


    Bei O2 habe ich jetzt mal angefragt und warte auf die Antwort!:rolleyes: Danke für den Tipp!

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Hier gerade die Anwort von O2 : vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
    Der Begriff „ La Reunion „ ist eine französische Insel im indischen Ozean.
    Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
    ...........................................


    Leider keine Stellungnahme, wie die Bezeichnung in meine O2 Abrechnungen gelangt und das mehrfach...hoffentlich muß ich nicht auch "französisch" bezahlen !!!!!! Über O2 habe ich nur in Deutschland angerufen, wenn die mir aber die Reise bezahlen möchten und nicht ich die ihre..........----
    Mein Antwortschreiben an O2 ist unterwegs.
    Schaut bitte einmal nach, vielleicht habt Ihr auch etwas "mit einer französischen Insel"! :rolleyes:

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    La Reunion, ein Phänomen ?:D O2 kann sich das nicht erklären (bisher) und so sieht das aus (Ausschnitt):


    3.01.201009:44 - 09:52023013xxxLa Reunion07:34 -1,20 €
    13.01.201009:40491719729xxx 0,00 €
    13.01.201008:38491712605xxx 0,00 €
    13.01.201008:10 - 08:13017955xxxLa Reunion03:19 0,00 €
    12.01.201018:51491725394xxx 0,00 €
    12.01.201016:12 - 16:1201757047xxxLa Reunion00:18 -0,15 €
    12.01.201013:23
    Ist sonst niemand hier betroffen? Wir könnten uns ja auf der Insel treffen und O2 bezahlt "Bildungs- und Arbeitsurlaub).......................

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Ich bin dabei, schließlich ist dort gerade Sommer! :D


    Aber mal im Ernst: Tauchen irgendwelche Abrechnungen mit der Nummer 00262.... oder +262.... auf?

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Vielen Dank für die herrliche Aufnahme, meine Stimmung ist erheblich nach oben geschnellt :D.
    Nein, die Nummern tauchen nicht auf. Selbst, wenn ich den O2-Kundendienst anrufe oder mein anderes Handy bemühe, taucht die Insel auf. O2 scheint ratlos, 1. ob es an der Handyeinstellung läge = manuelle Netzsuche + O2 -de sind eingeschaltet, 2.oder ob der Angerufene in die Nähe der Insel gekommen sei? = kann nicht sein (es sei denn, der O2 Kundendienst befindet sich auf der Insel). :cool: 3. die Anrufe wären von meiner Sim ausgegangen (stimmt). Die Ermittlungen laufen wie verrückt weiter, bin gespannt.:gruebel:
    Meine bescheidene Meinung: der O2 -Rechner spinnt!

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Habe exakt das gleiche Problem. Ich habe eine Prepaid-Loop Karte von O2. Seit etwa 3 Tagen zeigt mir der Einzelverbindungsnachweis alle Inlandsgespräche ab Mitte Dezember mit der Bemerkung "La Reunion" an.
    Vor etwa 1 Woche waren diese Gespräche noch völlig korrekt als Inlandsgespräche aufgelistet.
    O2 habe ich per mail schon kontaktiert, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten.

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Hi vuggelbeer, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, wenigstens ein Mitleidender ;). Wenn alle O2 -Mitarbeiter Zweifel anmelden, dann wird es doch interessant und man zieht sich selbst in Frage! :( Bleiben wir am Ball !:confused:

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    lol.....


    Bestimmt ist da etwas schief gelaufen!


    Ich kann man nicht vorstellen das jemand ausgerechnte nach La Reunion anruft.
    Die Masse wird auch aus Kostengründen dort nie Urlaub machen.


    Bin mal gespannt ob bei mir so etwas auf der Rechnung auftaucht.


    @ Vuggelbaer
    Bestimmt melden sie sich bei dir und liefern dir eine Erklärung.


    Die meisten bekommen noch ihre Rechnung und vielleicht ist ein Bug enstanden?

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    hi, alles wieder o.k.!- Nun ist "La Reunion" stillschweigend aus meinem EVN verschwunden, aber auch "Deutschland" taucht nicht mehr auf. :up: Bin gespannt, ob noch eine Begründung erscheint, da die lieben Mitmenschen von O2 ja stark mein Handy in Verdacht hatten.........:rolleyes:

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Grundsätzlich hätte es möglich sein können, aber auf dem zweiten Blick hast du es problemlos klären können.


    Die Rechnung würde ich als Andenken behalten :cool:

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    ....zu früh gefreut, gerade erscheint es wieder auf allen Plätzen




    La Reunion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    Wenigstens bin ich nicht der einzige und google: "La Reunion O2" führt auch direkt zu diesem Thread ;-)
    Die letzten 10 Verbindungen in meiner Verbindungsübersicht haben als Bemerkung "La Reunion". Bei einer Handynummer können Sie mir ja noch erzählen dass derjenige gerade im Indischen Ozean unterwegs ist, aber bei einer deutschen Festnetznummer? ;-)



    Die trockene Antwort von O2 "„ La Reunion „ ist eine französische Insel im indischen Ozean." ist ja mal geil. Wusste nicht dass man den O2 Support als Wikipedia-Ersatz verwenden kann.http://"file:///C:/Program%20Files%20%28x86%29/CPMA/baseq3/q3config.cfg"

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    O2 wollte nun ein paar Screenshots von mir haben und diese an die Technikabteilung weiterleiten.
    Scheint eindeutig ein Problem der Technik zu sein.

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    moin, die Insel der O2 Träume scheint nicht mehr unter- zu- gehen. Mal verschwindet sie im Nebel der Zeit und dann, ja dann taucht sie wieder auf wie Phönx aus der Asche....


    Also, bei mir im EVN erfreut sie sich erhabener Strahlkraft (momentan). Mich interessiert schon, was da läuft! :gruebel:

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    lol... heute morgen hat der Postmann die monatliche Rechnung von O2 vorbeigebracht


    10 € M Pack + 90 Cent vertelefoniert :lol:
    Rest läuft schließlich über die Messenger auf dem Handy ;-)


    Hab noch nie so günstig mobil telefoniert :cool:



    La Reunion taucht bei mir nicht auf... vielleicht seid ihr beiden besser Kunden als ich?

  • AW: La Reunion taucht in der Abrechnung auf


    La Reunion taucht bei mir nicht auf... vielleicht seid ihr beiden besser Kunden als ich?
    ..................................................
    :confused: bei mir handelt es sich ja nur um eine schnuckelige Freikarte zum fröhlichen Testen meinerseits :D , La Reunion steht nach wie vor in den O2-Abrechnungen, vielleicht ein Fingerzeig aus dem Unterbewußtsein, mich mit der Insel mehr zu beschäftigen ? vielleicht :p , O2 teilte mir schon mit, dass die Sache länger dauern könne, warten wir es ab...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!