Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?

  • Hallo,
    habe ein iphone mit Vertrag und Internet-Flat.


    Aus vielen Gründen, u. a. weil mir das Gerät einfach zu modern ist, würde ich die Simkarte mit der Internetflat gerne auf einem anderen Handy nutzen.


    Nun meine Frage: Welche technischen Voraussetzungen muss das neue Handy haben (UMTS, WLAN, GPRS, HDSPA, ...) um die Internetflatrate des iPhones einsetzen zu können?


    Gruß
    andrisea

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    Im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.
    (UMTS, WLAN, GPRS, HDSPA, ...)
    Wenn das Internet flott sein soll sind das schon die Voraussetzungen für das alternative Handy.

    Das iPhone ist dir zu "modern".
    Aha:D
    Es gibt da auch bei Ebay noch so ein paar Teile aus Bakelith mit Wählscheibe, aber ich glaube da passt keine Sim-Karte rein!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    Wie JRampe schon richtig beschrieben hat.
    Also theoretisch reicht es wenn es GPRS hat rein von der Technik. Das Problem ist die geschwindigkeit wenn du dich noch an dein 64kbits Modem erinnerst, dann weoßte wie schnell GPRS ist.
    Also um vernüftig surfen zu können benötigst du mindest Edge und UMTS somit erreichst du 3,6 Mbits/s damit lässt sich schon etwas anfangen dies entspricht etwa DSL 2000. Und wenn du die aktuelle Höchstegeschwindigkeit erreichen möchtest. Benötigst du HSDPA somit erreichst du Geschwindigkeiten bis zu 7,2 Mbits/s dies entspricht etwa DSL 6000 damit lassen sich dann auch vernüftige Video-Streams anschaun oder auch kleinere Dateien downloaden. W-Lan hat mit der Mobilfunkflat rein gar ncihts zutun. Dies ist ein kabeloser Standart um sich in W-lan Punkte einzuwählen. Dies sind zum Beispiel freie Hotspot oder auch die T-Mobile Hotspots. Das hat den Vorteil das du höhere Geschwindigkeiten erreichst und es nicht auf dein Monatsvolumen angerechnet wird.


    Lg
    Deitos

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?



    ...


    Aus vielen Gründen, u. a. weil mir das Gerät einfach zu modern ist, würde ich die Simkarte mit der Internetflat gerne auf einem anderen Handy nutzen.



    Gibt viele Gründe gegen eine Entscheidung des I-Föhn


    Ich vermute aber aus dem Datenblatt des Nokia 6300 das du damit nicht glücklich wirst!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    Ralle!!!! :gruebel:


    Zähl mir doch mal ein paar Gründe auf, gegen ein iPhone, bitte :rolleyes:


    Und wehe ich entdecke welche die für mich akzeptabel sind, dann komme ich dich hauen :D


    Ich liebe mein iPhone (bis jetzt) und es gibt nur einen Grund warum manche sagen könnten es ist nichts für sie.
    Und das ist die Tatsache dass es nur mit einem T-Online Vertrag zu bekommen ist, was inzwischen ja auch nicht zwingend sein muss, und dass es teuer ist.


    @ andrisea.... wenn du Probleme mit deinem iPhone hast, dann sag welche und wir werden dir zeigen wie du sie bewältigst, denn eins ist sicher...


    Wenn ich damit umgehen kann, dann andere ganz sicher :D


    Liebe Grüße


    Maxi

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    lol....


    Maxi, surfen, Musik hören, nebenei Office tippen und die Messenger (man beachte die Mehrzahl!) im Hintergrund laufen lassen schafft kein I-Fön zur gleichen Zeit!


    Ist der Akku platt musst du es einsenden oder jemanden finden der seriös arbeitet und dir es gegen Kohle austauscht.


    Wenn der Flashspeicher voll ist, dann besteht keine Möglichkeit eine Speicherkarte einzusetzen.


    Die Apps reißen das Ruder nicht herum.

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    Ok, wer will mein iPhone????? *scherz*


    Also ich persönlich tu das nicht alles zur gleichen Zeit, ich hab ja nicht so viel Zeit wie du :p
    Das mit dem Akku stimmt, da gebe ich dir recht, aber das ist für mich noch kein Grund.


    Und 32 GB voll zu bekommen, dass schaffe ICH nicht so ohne weiteres.


    Bleib artig :p


    Gruß Maxi

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    @andrisea
    Ein Nokia 6300 bietet dir zwar die Möglichkeit ins Internet zu kommen. Allerdings ist die Geschwindigkeit wie oben schon erwähnt sehr langsam. Und dazu kommt noch die Darstellung die ebenfalls nichts taugt. Also zum surfen empfehle ich stehts ein Touch-Screen Handy. Naja wenn du eher ein günstigeres Modell suchst empfehle ich dir das Samsung F 480.
    Lg
    Deitos

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    Kann mir jemand verraten, was ich bei den "Verbindungsdaten" im Handy eingeben muss? Also T-Mobile-i-Phone-Vertrag mit Inet-Flat habe ich ja ;-). Aber wie "sage" ich dem Gerät das? ;-)

  • AW: Simkarte/Internetflat in anderem Handy nutzbar?


    Ruf einfach bei der Kundenbetreuung an von T-Mobile (ist kostenlos) dort sagste, das du die Interneteinstellungen brauchst für dien Nokia 6220. Dann bekommste sie per SMS geschickt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!