Sms Empfang Nokia 6600 slide

  • Hallo zusammen


    seit Freitag habe ich aus einer Vertragsverlängerung bei mobilcom/debitel das Nokia 6600 i slide hier liegen.
    Nun sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht in Ordnung finde. Das das Display super schnell dunkel wird, scheint "normal" laut meinen Recherchen im Inet. Gut, damit könnte ich noch leben.
    Das aber die Uhrzeit der eingehenden SMS völlig verkehrt ist finde ich nicht akzeptabel!
    Ich habe mal nachgeschaut, welche Mitteilungszentrale gespeichert ist: es ist die gleiche Nr. unter der ich mit dem alten Nokia auch SMS empfangen habe - daran dürfte es also nicht liegen?
    Was nun tun?
    Ich soll fürs Handy noch 50€ zahlen - würde aber am liebsten zurücktreten und mir lieber ein anderes Handy aussuchen. Zumal beim 6600 slide der Lautsprecher auch total doof plaziert ist.


    An wen wende ich mich zunächst einmal, um evtl. die korrekte Uhrzeit bei SMS Empfang zu bekommen? An Nokia Support oder doch an meinen Anbieter?
    Wäre toll, wenn jemand Rat für mich hätte.
    Danke und VG
    Chantay


    edit: Noch was vergessen: Im Display steht oben links n 3 und drunter ein G...dann kommt die Empfangsanzeige, dann Akkustatus.
    Was bedeutet dieses 3G?

  • AW: Sms Empfang Nokia 6600 slide


    ja-das Display lässt sich nicht einstellen. Sollte aber mit der neuen Firmware möglich sein. Hast du schon ein Update versucht?
    Gebe mal unter Mitteilungen(Optionen) die europäische Uhrzeit ein UTC/GMT +1 Stunde


    3 G ist lediglich eine Anzeige, das du dich im UMTS Bereich befindest.

  • AW: Sms Empfang Nokia 6600 slide


    Danke für deine Rückmeldung.
    Laut Nokia Page ist bei meinem Handy kein update notwendig?


    Wenigstens stimmt die Uhrzeit jetzt, dass hatte mir der Support auch geraten . hätte ja fast selbst drauf kommen können :D
    Noch eine Idee wegen des Displays??


    Chantay


    ja-das Display lässt sich nicht einstellen. Sollte aber mit der neuen Firmware möglich sein. Hast du schon ein Update versucht?
    Gebe mal unter Mitteilungen(Optionen) die europäische Uhrzeit ein UTC/GMT +1 Stunde

  • AW: Sms Empfang Nokia 6600 slide


    Hast du es über den Nokia Sofftware Updater versucht? Ist es ein gebrandetes Prepaidhandy? Dann muss eine neue Software erst vom Betreiber freigegeben werden.
    Welche Firmware ist drauf? Diese Version: (RM-414) v 06.14 ?

  • AW: Sms Empfang Nokia 6600 slide


    Du kannst vorher eine Sicherung über die Nokia PC Suite machen. Dann bleibt es.

  • AW: Sms Empfang Nokia 6600 slide



    Gebe mal unter Mitteilungen(Optionen) die europäische Uhrzeit ein UTC/GMT +1 Stunde


    Ich schon wieder - mit dem gleichen Problem.....nach Umstellung auf die Sommerzeit sind eingehende sms mit falscher Uhrzeit. Das nervt total.
    Die europäische Uhrzeit UTC/GMT +1 Stunde ist nach wie vor eingestellt.
    Kann doch nicht sein, das ich die nun auf GMT - 1 stellen muss?
    Die Uhrzeit automatisch zu aktualisieren ist bei mir derzeit deaktiviert, aber selbst das zu aktivieren bringt keine korrekte Uhrzeit bei den Kurzmitteilungen.
    Wo denke ich denn nu wieder verkehrt??


    VG
    Chantay

  • AW: Sms Empfang Nokia 6600 slide


    Hi!


    Zu dem Uhrzeitproblem: Bei Sommerzeit auch diese einstellen. Das geht ein Punkt unter der Zeitzonen-Einstellung. Die bleibt auf GMT +1 und eins weiter stellt man die Sommerzeit auf +1 Stunde, dann passt alles bis es wieder Winter wird ;)


    Ich habe aber mal eine Frage zur Software. Ich habe auf meinem 6600s aktuell die Version 06.38 installiert. Hier funktionieren die Einstellungen für das Display immernoch nicht. Wie DieArmeSau schon schrieb, soll es die 06.55 geben, allerdings komme ich nicht an die ran. Wenn ich im Nokia Software Updater ein Update machen will sagt der, die 06.38 wäre die aktuellste Version.


    Ich habe einen Vertrag über Mobilcom und das Handy hat kein sichtbares Branding.


    Auf einer Seite von Nokia.at kann man den Produktcode eingeben, dort wird ebenfalls die 06.38 als aktuellste Version angezeigt.


    Wie komm ich jetzt an die 06.55?


    Gruß und Danke,


    Viper

  • AW: Sms Empfang Nokia 6600 slide


    hallo,


    google nach dem programm "NaviFirm" und lade es dir auf deinen rechner. mit diesem programm ist es möglich ;) nähere infos erfährst du im www.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!