Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM

  • Hallo,
    Ich kann mich zwischen den beiden Handies (Sony ericsson Satio und dem Nokia 5800 XM) einfach nich endscheiden.


    Ich hatte mich eigentlich schon für das Nokia endschieden, doch dann war ich in einem Handy shop und die haben mir von dem Handy abgeraten, da es ein sehr weiches Display hat und das könnte leicht kaputt gehen, stimmt das ????:confused::confused::confused:
    Aber über das Satio lese ich viel von Software Problemen und so.


    Ich möchte mir unbedingt ein Full Touch handy holen und es ein gutes Multimedia handy sein.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Ein dankeschön an jeden der mir hilft :cool:

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Alleine von Preisunterschied sind beide nicht vergleichbar.
    5800 ab 200 Euro/ Satio ab 420 Euro- also doppelt so viel.


    Das 5800 bietet eine volle Ausstattung samt WLAN, Sprachwahl ect.- aber nur eine 3 MP kamera. Einen weichen Touch gibts nicht. Touchscreens sind immer durch eine Glasscheibe oder eine Kunststoffscheibe geschützt.


    Beide Handy benutzen Nokias Symbian System. Das Satio hat eine 12 MP Kamera. Da es neuer ist, sind noch einige Bugs(Fehler) ind er Software, die wohl durch Updates in den nächsten Monaten behoben werden. Das ist bei neuen Handys völlig normal.


    Multimediahandy sind beide, beide verwenden einen resistiven Touch-das heisst auf Fingerdruck reagierend.

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM




    Danke für deine Antwort


    Also im Gegenstaz zu anderen Handys konnte man den Display beim Nokia schon etwas eindrücken, auch bei anderen Nokia touchhandys waren die Displays härter.
    Ich höre mit dem Handy auch viel Musik, welches ist dann besser ?


    Also ich würde das Nokia für ungefähr 20 Euro bekommen und das Satio für 120 Euro welches würdes du dann nehmmen ??

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Resistive Touch sind zum Drücken ausgelegt. Ein Eindrücken ist mir nicht bekannt. Sie bestehen aus Polyesterschicht und einer inneren Glas- oder Kunststoffscheibe, die durch Abstandshalter getrennt sind.


    In Sachen Display tun sie sich nichts. Verarbeitung ist beim Satio etwas besser.Sieht vll.optisch auch besser aus. Die Kamaraqaulität ist gegenüber dem Nokia natürlich wesentlich besser-3- zu 12 MP, obwohl alleine Pixel nichts aussagen. Aber Test`s haben einwandfreie sehr gute Fotos ergeben. Einziger Nachteil ist die lange Auslösezeit.Der Touch lässt sich schnell bedienen.(Fingerstreichen) In Sachen Musiksound ist das Nokia 5800 ohne Headset eindeutig besser. Das Satio hört sich nur über den Kopfhörer wirklich gut an.
    Für 120 Euro erhälst du zumind-was den Kaufpreis angeht- mehr Handy fürs Geld.

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Resistive Touch sind zum Drücken ausgelegt. Ein Eindrücken ist mir nicht bekannt. Sie bestehen aus Polyesterschicht und einer inneren Glas- oder Kunststoffscheibe, die durch Abstandshalter getrennt sind.


    In Sachen Display tun sie sich nichts. Verarbeitung ist beim Satio etwas besser.Sieht vll.optisch auch besser aus. Die Kamaraqaulität ist gegenüber dem Nokia natürlich wesentlich besser-3- zu 12 MP, obwohl alleine Pixel nichts aussagen. Aber Test`s haben einwandfreie sehr gute Fotos ergeben. Einziger Nachteil ist die lange Auslösezeit.Der Touch lässt sich schnell bedienen.(Fingerstreichen) In Sachen Musiksound ist das Nokia 5800 ohne Headset eindeutig besser. Das Satio hört sich nur über den Kopfhörer wirklich gut an.
    Für 120 Euro erhälst du zumind-was den Kaufpreis angeht- mehr Handy fürs Geld.


    Ok.
    Ist der Sound ohne headset vom Satio viel schlechter als der vom W850i ?
    Ich meine von der qualität und lautstärke her ?

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    kann ich nicht beurteilen, kenne das w850i nicht persönlich

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Has du vielleicht ein anderes Handy der W-reihe ?
    Und da ich doch mehr auf Musik aus bin wäre das Nokia die bessere Wahl oder ?


    Ich werde wohl nochmal in einem Laden mir die beiden Handys "anhören"

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Wenn du die Möglichkeit hast das im Laden zu testen-wäre das optimal!

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Also nochmal zusammengefasst.


    Das Nokia hat die besseren Boxen und das Sony Ericsson die bessere Kamera
    ?


    (sorry das ich das Forum voll spam, aber ich kann mich i-wie nicht entscheiden)

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Diese 2 Punkte stimmen

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Wie unten schon erwähnt hängt das von dem ab, was du nutzen möchtest. Ist Dir die Kamera/Video nicht so ganz wichig und hörst du Musik lieber ohne Headset- nein

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Also es geht mir nich nur um die Musik es geht mir eigentlich um alles.
    Ich möchte auch auf den Handys ma filme gucken und sowas halt.
    Achja und ich finde das Nokia is einfach nur lauter als das Satio mehr nich, on den Boxen her.


    Im Laden haben die mir auch gesagt ich sollte lieber zum Satio greifen.


    Was meint ihr ?

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Solltest Dir beide persönlich vor Ort anschauen.


    Videos spielt das 5800 in sehr guter Qualität ab.

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen! Alle Argumente und Fragen sind ja beantwortet worden.

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Ich habe mich endlich entscheiden :cool::)


    Ich nehmm das Nokia 5800.


    Nur noch 1 Frage is die Firmware 40 auch schon für Handys mit T-mobile branding verfügbar ?
    Ich will die unbedingt wegen dem besseren Scrolling (mir fällt der name nich ein :D)

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    meins ist frei (ohne Branding) und noch keine 40er FW verfügbar - aber ich kanns erwarten...
    und wenn du noch nicht gekauft hast - hol Geräte ohne Branding,The Phonehouse z.B. hab dort meinen Vertrag verlängert und das freie Gerät sogar nen 10 günstiger bekommen wie im T-Shop :)

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Ich bekomms umsonst von T-Mobile sonst hätte ich mir das auch ohne Branding geholt.


    Außerdem kann man das Branding ja entfernen :rolleyes:


    Danke für eure hilfe :)


    Ihr seit :up:

  • AW: Sony ericsson Satio vs. Nokia 5800 XM


    Mit Branding musst dein Netzbetreiber erst eine neue Firmware freigeben. Sicher kannst du ein Branding(Flashen)durch das Raufspielen einer neutralen Firmware entfernen. Könnte aber wirdrum den Garantieverlust bedeuten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!