Unterschiedliche Verfügbarkeitsanzeige beim mobilen Internet

  • Hallo,


    ich habe hier eine Frage zur Verfügbarkeitsanzeige des mobilen Internets. Ich habe dabeim bis Abends meist nur EDGE verfügbar, obwohl der Standort sich am Abend nicht ändert, ist dann meist UMTS oder HSDPA verfügbar.


    Wie geht das :confused:


    Die Verfügbarkeit richtet sich doch nicht danach wieviele sich einwählen und evtl. die Bandbreite reduzieren, oder lieg ich da falsch.


    Ist es nicht so, das falls ein Standort mit UMTS abgedeckt wird die UMTS Verfügbarkeit schon alleine deswegen leuchtet? Oder muss zusätzlich auch die Bandbreite für UMTS erreicht sein, trotz eigenlicher UMTS Verfügbarkeit.


    Kann mich jemand hierzu mal aufklären, blicke da nicht ganz durch :gruebel:

  • AW: Unterschiedliche Verfügbarkeitsanzeige beim mobilen Internet


    Es ist normal das die Bandbreite beim Surfstick mal schwankt, das gleiche ist ja beim Handyempfang. Genau kann ich es leider nich erklären, da bräuchten wir einen Fachmann.


    Bei mir ist es auch mal so, das an gleicher Stelle EDGE Geschwindigkeit erreicht wird und ein paar min später habe ich HSPA

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!