Problem mit Apps sortieren Synchronisieren

  • Hallo,

    ich habe ein iPhone 3GS Software: 3.1.2 und das aktuelle iTunes.
    Folgendes Problem habe ich:
    Wenn ich bei iTunes auf Geräte klicke und mein iPhone auswähle sind da ja die ganzen Kategorien.
    Unter Programme, kann man ja die Apps von einem Bildschirm auf den anderen verschieben.
    Das klappte bei mir auch wunderbar. Habe dadurch auch Apps installiert und wieder deinstalliert.
    Seid heute klappt es aber nicht mehr. Es ist alles etwas gräulich hinterlegt. Ich kann nichts mehr verschieben, und es werden auch keine Programme mehr synchronisiert. Kann auch das Häckchen nicht wegklicken.
    Habe schon etwas in Foren gelesen. Da gabe es etwas mit zwei Dateien löschen aus dem Installationsordner von iTunes. Hat leider nichts gebracht.
    Hat jemand noch eine Idee was ich da vielleicht verstellt habe?

    Habe iTunes eben noch neu installiert hat nichts gebracht. Ich kann immer noch nicht auf die Home-Bildschirme zugreifen.


    So, Problem gelöst, ich habe auf dem iPhone alle Einstellungen zurückgesetzt, (Dateien und Apps sind geblieben) und es läuft wieder.


    Gruß

  • AW: Problem mit Apps sortieren Synchronisieren


    "Da haben Sie sich selbst geholfen".
    Das wäre nämlich mein Vorschlag gewesen, wie es wieder funktioniert. :)
    Deshalb ist es auch immer gut, hier im Forum nicht nur das Problem sondern auch die hilfreiche Lösung zu präsentieren.
    Danke schön!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Problem mit Apps sortieren Synchronisieren


    Hallo,


    habe wieder das selbe Problem. Ich habe gestern iTunes und die Firmware für das iPhone upgedatet. Habe die Einstellungen wieder zurückgesetzt, doch diesmal hat es nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte?

  • AW: Problem mit Apps sortieren Synchronisieren


    Das Problem hatte ich auch shcon und nach n bisschen suchen, hab ich rausgefunden worans lag.
    Bei mir lag es nicht an iTunes sondern am ipod.


    [COLOR="Red"]Klick mal auf "Einstellungen" ---> "Allgemein" ---> "Einschränkungen" [/COLOR]
    Also bei mir war dort eine Sperre, welche ich nicht eingeschaltet hatte.
    Ich musste ihn wiederherstellen, weil ich nicht wusste was für ein Code das war.


    Ist keine Sperre eingeschaltet oder ihr kennt den Code zufällig klickt ihr auf:


    [COLOR="#ff0000"]---> "App-Installation".[/COLOR]


    Ist doese ausgeschaltet, dann schaltet sie wieder ein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!