suche nicht ein neues handy - mehr eine kamera mit handyfunktion

  • hallo zusammen,
    ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem neuen handy,
    da meine klassische digitalkamera auch vor kurzem das zeitliche gesegnet hat würde ich nun gerne beides kombinieren.


    ich suche also nicht ein handy mit spielereien (touchoberfläche, internet ....) sondern eigentlich mehr eine kleine kompaktkamera in die ich auch meine simkarte reinstecken kann. es ist mir klar das ein handy nie die qualität eine spiegelreflexkamera erreichen kann – aber die fotos die ich mache sind zu 95% schnappschüsse - beim skifahren, rodeln, radeln oder im lokal beim ausgehen schnell was aufnehmen --> und genau hier ist das problem für mich --> welches handy hat eine gute/kurze auslösezeit? oder verschiedene modi?


    habe derzeit ein sony k770i - die kamera selbst mit 3 mp würde ja schon ansatzweise reichen, nur wenn die kamera auch nur leicht oder minimal bewegt wird ist schon wieder alles verschwommen - da ich recht viel am „sporteln“ bin will ich halt ein handy wo ich auch beim radeln oder von einem vorbeifahrendem skifahrer ein foto machen kann. ich hab schon ein paar handys gefunden mit 8mp oder mehr (was mehr als ausreichen würde) will aber auch das sie schnell auslöst/betriebsbereit ist etc...


    als draufgabe wär dann noch wenn ich wie beim jetzigen handy ein radio & mp3 player hat und ein GPS tracker anschießen könnte, wobei mp3 mit kartenslot schätzungsweise standard sind.


    ein integrierter blitz sollte sie natürlich auch haben für aufnahmen in einer gemütlichen runde am abend, in der gleichen klasse wie es die kompaktkameras haben


    budgettechnisch habe ich mir etwas bis ca. 300 euro vorgestellt, kann aber auch etwas mehr sein wenn das preis/leistungsverhältnis stimmt


    danke im voraus für eure vorschläge/erfahrungen
    hoffe es gibt sowas überhaubt


    wolfgang

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!