Welchen Tarif nehmen?

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche für mich und meine Freundin den möglichst für uns besten Tarif.


    Wichtig ist:


    - Telefonieren zwischen mir und meiner Freundin kostenlos
    - Internetflat (fürs iphone)
    - idealerweiße Prepaid (muss aber nicht zwingend)
    - netzintern kostenlos SMS (muss auch nicht zwingend)


    Meine Freundin würde nun gerne auch über ihr Handy per Laptop ins Internet gehen, die meisten Anbieter sagen ja das dies nicht zulässig ist, aber unter der Hand, funktioniert es? Dann brauch sie nicht zusätzlich einen Surfstick.


    Wir haben derzeit ne Tchibo Karte drinnen, da können wir kostenlos untereinander telefonieren, soweit ist das auch ok, allerdings find ich deren Internetflat (9,99 €) mit ner Taktrate von 400 kB mist und das sich das Iphone immermal wieder einwählt kommt da schnell was zusammen.


    Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum Mails zu checken mit dem iphone, mal bei youtube bissel zu schauen, etc. 1-2 GB im Monat würden aber reichen.


    Von wkw Mobil ist ja jetzt was rausgekommen....15 € Monat, kostenlos SMS, kostenlos telefonieren und Internetflat, hier wird bei 400 MB aber auch schon wieder auf 64 kbit runtergeschraubt. Würde es im Prinzip mit dem Tarif funktionieren das Handy als Modem zu benutzen? Zulässig hin oder her?


    Vielen Dank

  • AW: Welchen Tarif nehmen?


    Alles wirst Du nicht bekommen. wkw-Mobil ist schon ein gutes Angebot, da mußt Du aber auf Tethering verzichten. 400 MB ist allerdings auch für die Laptopnutzung arg wenig!


    Wenn das Handy als Modem genutzt werden soll, würde sich der Blau Einheitstarif mit Blau.de-Flatrate anbieten. Kostet 3,90€ im Monat und deckt alle Community-Telefonate, nicht jedoch SMS ab! Dazu das 1 GB Datenpaket für 9,90€ oder die Datenflatrate für den doppelten Preis.
    Gesamtkosten je nach Wahl des Datenpaketes: 13,80€ oder 23,70€ im Monat, dafür sind die Gespräche in die anderen Netze günstiger.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!