Welcher Handyvertrag? oder doch Prepaid?

  • Ich hoffe einer kann mir helfen..


    Ich habe zzt ein W890i mit einem Relax-vertrag. ich kann nicht sagen welcher genau, jedoch einer bei dem ich durchschnittlich 50 € im Monat zahle -und das nichit wegen der Grundgebühr sondern wegen den vielen SMS.- Ich telefoniere relativ wenig und schreibe, wie jugendliche eben so sind, viele SMS.
    Durchschnittlich 152 pro Monat. Mal mehr, mal weniger!


    Ich habe jetzt überlegt auf einem Max Flat M Friends VErtrag zu wechseln. Da wären zumindest die SMS zu Tmobile drin, nebenbei auch noch das Telefonieren. Und das Sony Ericsson Satio, welches ich im Blick habe, kostet dann 150 € zusätzlich (zumindest bei abschluss eines Neuvertrages. ich denke die Verlängerung läuft auf die selbe Zuzahlung hinaus).
    Der Vertrag läuft jetzt noch 4 Monate.


    Ich hab jetzt verschiedene Möglichkeiten:
    Entweder ich verlängere und wechsle zum MaxFlat M Friends für 29,90 + das Handy für die ca 150 € + (denke ich).
    Ich wechsle zum MaxFlat M und kündige zum 24.6 - sowas sollte wie ich gelesen habe gehen.
    Ich lasse alles wie's ist und kündige, wechsle dann zu Simyo und kauf das Handy von Extern.


    Ich weis dass es auch drauf ankäme wieviele SMS ich zum T-Mobile, wieviele wiederrum ich in andere Netze sende.
    Das weis ich nicht genau. Aber weil meine Freundin (an die viele gehen) Tmobile hat und auch sonst Tmobile mit 35 Mio Kunden laut Seite ein führender Anbieter sein sollte, denke ich dass mindestens 75% der SMS an T-Mobile gehen.


    Ihc hoffe jemand von euch befindet sich in derselben Situation..


    Danke !

  • AW: Welcher Handyvertrag? oder doch Prepaid?


    Hi der Friends Tarif ist glaube ich für dich nicht möglich da du nicht in die vorraussetzungen fällst kostet dann also 39€


    es gibt prepaid sms flat für t-mobile z.b.
    da zahlst du pro tag 1 sms und hast weitere 99 fürs t-mobile netz kostenfrei bis 24:00
    ein anruf kostet dann glaub ich 29 cent zu t-mobile und darf 120 minuten dauern
    wochenendflatrate kann man sich für 5€ zubuchen
    ansonsten kostet sms und telefonieren von tmobile prepaid 5 cent ins tmobile netz und 15 cent in alle anderen dazu ist die mailbox kostenfrei
    zudem kann man sich wenn ich das richtig verstanden habe für 99cent im monat eine sms option buchen das sämtliche sms in alle netzte 5 cent kosten


    du müsstest dir das mal ausrechnen was günstiger ist


    alternativ könntest du auch einen relax 100 + handy für 20 euro machen und eine tmobile flat zubuchen so kommst du auch auf 29,95


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!