w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich

  • Halli Hallo!


    Ich habe ein Problem mit den eigenen Dateien meines Handys. Nach Start des Handys kann ich Fotos und Videos, sowie Musikdateien problemlos aufrufen und auch abspielen. Nach einiger Zeit, sehr unregelmäßig, stürzt das ganze allerdings ab, die Bilder sind nicht mehr sichtbar (Meldung: "Keine Dateien gefunden") und wenn ich Musik höre, bricht auch diese ab und gibt mir die Meldung "Abspielen nicht möglich". Das ganze funktioniert erst wieder, nachdem ich das Handy einige Aus und wieder An geschaltet habe, manchmal gehts anschließend auch gar nicht mehr.
    Vor ein paar Tagen habe ich den Memory Stick formatiert, nachdem er mich des Öfteren, nach Starten des Telefons, danach gefragt hat. Scheinbar liegt es am Memory Stick, sonst w+rde das ja nicht vorkommen, wie auch immer. Die Formatierung (nach normalen FAT) hat nichts genützt, jetzt ist es sogar so, das er überhaupt nicht mehr auf die eigenen Dateien zugreift, auch nicht wenn ich das Telefon neu starte.
    Ich habe auch nach neuen Updates gesucht, habe aber bereits die Neuesten.


    Gibt es eine Lösung wie ich dieses Problem beheben kann?

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    Tritt dennd as Problem auch auf wenn der Medmory Stick nciht eingelegt ist? Wenn nein ist das der Grund. Wenn ja würde vllt. ein Update helfen. Das Update bekommst du hier:


    Sony Ericsson - Support - Phones - Topic - Updateserviceapplication - W580i

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    Gute Frage! :)
    Ich hab den Memory Stick bisher noch nie herausgenommen weil ich die Lasche einfach nicht aufbekomme. Daher kann ich das nicht einmal beantworten. :(


    Ein Update generell hatte ich ja bereits über das Handy gemacht, wo er mir anzeigte, das ich bereits die neueste Software hätte.


    Die neue Installation hab ich jetzt gemacht, jetzt muss ich wohl erst einmal "testen" ehe ich sagen kann, ob es geholfen hat, auf jeden Fall schonmal danke!

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    So Halli Hallo nochmal. :)
    Also die Software neu zu installieren war sicher nicht verkehrt, allerdings gab es im Anschluss die Meldung das ich den Memory Stick doch einsetzen soll. Gut, also hab ich das Ding mit etwas schieben und drücken aufbekommen und fest gestellt, das er nicht einmal richtig drin saß, denn er kam mir schon entgegen!
    Eigene Blödheit also... Seit dem ist das Ding nur noch zwei mal abgestürzt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es an der Karte liegt, oder am Kartenleser, das muss ich wohl fürs erste im Auge behalten, aber es stürzt definitiv nicht mehr alle 10 Minuten beim Anhören von Musik ab! :)

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    Wichtig auch-ist der Stick formatiert!!!??

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    Ja!
    Ich hab ihn per PC formatiert (also rechtsklick formatieren), per Handy formatiert (ohne Anschluss an den PC) und die Software neu draufgepappt.

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    Besteht denn jetzt das ursprüngliche Probleme noch weiterhin?

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    Schwierig Schwierig, es ist so, das es alle par Tage ein einziges Mal abstürzt aber ansonsten nicht, und bei dem einzigsten Absturz hilft auch, wenn ich es nur einmal neu anmache, und nicht andauernd. Scheint also geholfen zu haben, vielleicht besteht ja ein Wackelkontakt bei der Karte oder beim Leser?

  • AW: w580i - Keine Dateien / Kein Abspielen möglich


    hast du mal eine andere Karte versucht?Kontakte überprüft?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!