N97 - ActiveX

  • Hallo Zusammen,

    hab da ein kleines Problem.

    Und zwar hab ich mir eine Webcam zu Hause installiert. Diese kann ich übers Internet abfragen, also den Livestream betrachten. Nur muss ich mir beim Erstamligen öffnen mit dem IE ein ActiveX Steuerelement runterladen (irgendso eine CAB Datei)

    So wenn ich die Webcam mit meinem N97 betrachten will geht das nicht, weil die Abfrage ob ich das Steuerelement installieren will gar nicht kommt.

    Funktioniert das überhaupt mit Handys?
    Wie geht das bei meinem N97?
    Was muss man beachten?
    Außerdem sollte es auch noch beim Samsung meiner Freundin funktionieren!!

    Wäre wirklich wichtig, denn wenn es an der Webcam liegt, muss ich die schleunigst umtauschen!

    Danke für eure Hilfe.

    Lg
    Ernst

  • AW: N97 - ActiveX


    1. Versuche es mit einem anderen Browser- z.B. Firefox- dort tritt das Problem nicht auf. Oder ändere beim IE unter Extras- Internetoptionen-Sicherheit- die Sicherheitstufe.
    2. Das N97 kannst du mit Zusatzprogrammen als Webcam nutzen. z.B. Smart Sam/ Mobiola Web Camera für S60 5th Edition V3.0.19
    Software für Nokia N97: WWIGO - Wireless WebCam Whereever I Go - Verwandelt das Handy in eine kabellose PC-Webcam - smartsam.de

  • AW: N97 - ActiveX


    Hi,

    danke für die schnelle Antwort, aber vl hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Also die Webcam kann ich ja betrachten über den IE.

    Nun möchte ich von auswärts über mein N97 auf die Webcam zugreifen. (mach ich über DDNS)

    Ich komme zwar auf das Webinterface der Cam aber das Bild selber kommt nicht am Handy????


    Hätte es auch schon mit dem Opera Mini auf meinem Handy probiert (also direkt in dem Netzwerk in welchem die Kamera hängt), schaffe es aber nicht das der Opera übers WLAN ins Netzwerk geht und nicht übers Handynetz. Was muss man denn da umstellen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!