Debitel Internet

  • hallo leute,


    ich habe mir vor ein paar tagen einen iphone gekauft, das aus italien stammt.
    dieses iphone hat bekannter weise einen w-lan. mit diesen w-lan bin ich über meinen router ins internet gegangen. heute stellte ich fest das mir debitel dafür 88 euro berechnet hat, für ein paar minuten und das nicht auf debitel sondern über meinen router und anderen anbieter, der auch natürlich verbunden war mit dem iphone. das ist doch nicht normal, oder??


    hat jemand erfahrung mit sowas???


    ich stand kurz vor einer vertragsverlängerung. diese werde ich mir jetzt gründlich überlegen, weil, meiner meinung nach, die reinste abzocke ist was von deren seit veranstaltet hier wird...

  • AW: Debitel Internet


    Guten Morgen,


    das klingt für mich unrealistisch, denn dein Router zu Hause hat nichts mit debitel zu tun. Das ist dein Heimnetztwerk und du zahlst dafür an deinen Internetprovider deine Gebühr.
    Ich denke eher, dass sich das Iphone ins normale Internet eingewählt hat und sich da evtl aktualisiert hat oder du dir was runtergeladen hast (Apps)


    Das ist das Problem, wenn mann sich ein Telefon zulegt, welches eigentlich nur für ein bestimmten Anbieter gedacht ist.


    Mal zwei Sätze zum Iphone:
    Das Iphone wird in Deutschland nur von T mobile angeboten. Das Gerät will immer ins Internet. Wenn du es den ganzen Monat in den Schrank legst entsteht trotzdem ein Datentraffic von etwa 12 MB.
    Dieses Gerät wird bei anderen Providern auch nicht supportet, das heist wenn du Probleme mit den Zugangsdaten oder Einwahlen hast ( zum Beispiel O2) bist du auf dich selbst gestellt, da du dir das selber besorgt hast....


    Also mal ehrlich, was hast du gemacht ?


    MfG Oss

  • AW: Debitel Internet


    Was du da schreibst wiederspricht sich ja total. Wie kann dir debitel was berechnen was über einen anderen anbieter geht?? Völliger schwachsinn. Übrigens das iphone macht automatische updates, für die natürlich gebühren anfallen wann man kein t-mobile vertrag mit internetflat hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!