n97 mini hängt sich auf

  • Hallo,


    hab jetzt seit gut 2 Wochen das N97 mini.
    Nun folgendes Problem: Immer wenn ich die Kamera benutze und auf den Auslöser drück passiert gar nichts mehr der Fokus(?), also der rahmen, bleibt grün leuchtend da. Daraufhin versuch ich die Kamera zu schließen, aber das klappt leider auch nich :(
    Bleibt mir nur noch übrig den Akku rauszunehmen...


    Laut Software Updater und Ovi Suite ist die aktuellste Version drauf: v10.0.020
    Ich hab gefühlte 100mal versucht die Software neu zu installieren, doch dies klappt auch nich, ständig kommt ein "Verbindungsfehler" oder das Handy ist auf einmal nicht mehr angeschlossen. Obwohl ich mir ganz sicher bin das ich Internet hab und auch der USB Stecker drin ist. Das Handy ist von Vodafone gebrandet, falls das eine Rolle spielt.


    Vielen Dank im vorraus


    MfG

  • AW: n97 mini hängt sich auf


    Die Kamerataste hat 2 Druckpunkte. Der erste stellt den Autofocus scharf(grün) dann stärker tiefer drücken- löst die Kamera aus.
    Ein Update bei einem gebrandetem Handy-Vodafone- ist erst möglich wenn Vodafone auch eine neue Firmware freigibt. Deshalb auch die Anzeige, das die neueste(freigegene) drauf ist.


    Falls weiter Probleme bestehen-bitte posten

  • AW: n97 mini hängt sich auf


    Die Kamerataste hat 2 Druckpunkte. Der erste stellt den Autofocus scharf(grün) dann stärker tiefer drücken- löst die Kamera aus.
    Ein Update bei einem gebrandetem Handy-Vodafone- ist erst möglich wenn Vodafone auch eine neue Firmware freigibt. Deshalb auch die Anzeige, das die neueste(freigegene) drauf ist.


    Falls weiter Probleme bestehen-bitte posten


    Das mit der Kamera is mir schon klar :D
    Das Problem ist wenn ich stärker rauf drücke, also die Kamera auslöse, hängt sie sich auf der Autofocus bleibt grün und es passiert einfach nichts, der Focus bleibt da, ein Foto wird nicht gemacht sowohl über Kamerataste als auch über Auslösertaste auf dem Bildschrim.

  • AW: n97 mini hängt sich auf


    Entferne mal die SD Karte und den Akku einige Zeit. Dann starte das Handy neu ohne SD Karte und probiere ob der Fehler bleibt.

  • AW: n97 mini hängt sich auf


    Entferne mal die SD Karte und den Akku einige Zeit. Dann starte das Handy neu ohne SD Karte und probiere ob der Fehler bleibt.


    Vieeeelen Dank für deine schnelle und gute Hilfe :up:
    Mit der Kamera is jez wieder alles in Ordnung.


    Nur hat sich jetzt ein weiteres Problem bewahrheitet welches ich nicht zu fürchten wagte.
    Und zwar der Akku, den ich gestern Abend voll aufgeladen hatte und dann das Handy ausgemacht hatte. Heute war er nach geringer Nutzung (3 sms, 2 Anrufe) am späten Nachmittag leer. Display Beleuchtung is nich voll aufgedreht, Vibration und Tastetöne all sowas ist abgestellt oder verringert. Hast da auch noch so ein Trick auf Lager oder muss ich wohl ein Nokia Service Center/Care Point aufsuchen?


    Edit: Das Problem mit dem Akku ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen. Also is kein einmaliges Erlebnis, leider.

  • AW: n97 mini hängt sich auf


    Ein neuer Akku erreicht seine volle Kapazität nur dann, wenn er mind. 3-4 komplett aufgeladen wird-und danach 3-4 komplett leergemacht wird.


    Eine weitere grosse Stromersparnis erreichts du mit der Netzwahl-Einstellung im Handy "GSM". (Normal voreingestellt ist Dualmodus)

  • AW: n97 mini hängt sich auf


    Ich hab den Akku jetzt ca. 6 mal komplett leergemacht, sprich bis das Telefon nicht mehr anging und es dann voll aufgeladen ohne es während des Ladens zu benutzen.


    Trotzdem ist der Akku innerhalb weniger Stunden leer, obwohl ich das Handy kaum bis gar nicht benutze.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!