Kostengünstig SMS nach Italien schicken???

  • Hallo,
    meine beste Freundin lebt seit kurzem in Italien und schicke daher sehr viele SMS aus Deutschland an ihre italienische Nummer.
    Momentan kostet mich das 30 Cent pro SMS, was doch recht viel ist, besonders wenn man bedenkt was da zusammenkommen kann ... hüstel.
    (Ich habe eine Callmobile Prepaid-Card)


    Die Frage ist nun, ob es nicht auf Dauer günstiger wäre sich eine italienische Prepaid SIM-Card zu besorgen. Ich aus beruflichen Gründen sowieso oft ein Zweithandy dabei.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Und bekommt man eine solche Karte auch in Deutschland, oder müßte ich sie in Italien besorgen, bzw. mir schicken lassen?
    Dann besteht noch die Frage mit dem Aufladen, das müßte natürlich dann auch von Deutschland aus gehen.


    Ich freue mich über jede Hilfe!
    Vielen Dank

  • AW: Kostengünstig SMS nach Italien schicken???


    Eine italienische Simkarte wäre durchaus eine Alternative, wenn Du nur SMS verschickst. Denn durch den EU-Roaming-Tarif ist der SMS-Preis auf 13 Cent gedeckelt. Außerdem entfallen beim Italien-Aufenthalt die Roamingkosten.


    Es gibt aber auch deutsche Simkarten, wo der Preis für internationale SMS bei 13 Cent liegt. Nun weiß ich nicht, ob Du bei Callmobile den Clever 3 oder den Clever 9 Tarif hast.


    Für den Clever 9 Tarif kommt als Alternative der Blau Einheitstarif in Frage. Für den Clever 3 Tarif gibt es den Solomo Pro-Tarif als Alternative. Er taugt aber auch als Ersatz für den Clever 9 Tarif, da die Handy-Telefonate nur geringfügig teurer, die Festnetz-Telefonate aber deutlich günstiger sind. Außerdem sind die Roamingkosten in Italien günstiger als der EU-Roamingtarif.

  • AW: Kostengünstig SMS nach Italien schicken???


    Hallo mosyr,
    Danke für deine Antwort.
    Hast du einen Tipp für mich welchen italienischen Anbieter ich mir mal ansehen könnte? Und weißt du zufällig ob ich die Sim-Karte dann auch in Deutschland besorgen und online aus Deutschland aufladen könnte?


    Ich habe bei Callmobile momentan den Cever 9 Tarif. Der Nachteil für mich bei Blau ist, soweit ich sehen kann der Wechsel vom T1 zum EPlus Netz. Mit Eplus habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass man in manche Länder wie Ägypten gar keine SMS schicken kann.


    Dann vielleicht doch die italienische Lösung ...


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    @Samsungkevin: Danke für den Tipp, ich suche aber tatsächlich nach einer "klassischen" Telefonlösung für unterwegs. Einen Internetanbieter habe ich schon.

  • AW: Kostengünstig SMS nach Italien schicken???


    Bei den D-Netzen gibt es keinen Anbieter, der die Auslands-SMS wesentlich günstiger anbietet.


    Solomo gehört zu Vistream. Vistream funkt zwar im E-Plus-Netz, hat aber wohl als "virtueller" Netzbetreiber offenbar eine eigene Netzkonfiguration. So gab es bereits Meldungen, daß in den HSDPA-Gebieten von E-Plus Vistream die volle Bandbreite anbietet, während bei den E-Plus-Anbietern (Aldi-Talk, Simyo, Blau etc.) standardmäßig auf rund 400 kBit/s gedrosselt wird.
    Von daher wäre Solomo zumindest einen Versuch wert.


    Bei der italienischen Lösung ist zu beachten, daß die 13 Cent nur innerhalb der EU gelten, nicht für SMS nach Ägypten! Empfehlungen kann ich nicht geben, da kenne ich mich in Italien nicht aus. Es gibt einen deutschen Händler, der italienische Simkarten anbietet. SaveonRoaming.net - Ihr Spezialist für mobiles Internet - Prepaid SIM-Karten - Guthaben aufladen - UMTS Mieten
    Dort kannst Du auch aufladen (per Paypal). Der Anbieter nimmt aber einen Zuschlag von 5,-€ pro Aufladung. Zur Seriosität des Händlers kann ich aber gar nichts sagen!
    Italienische Simkarten gibt es sicher auch bei eBay oder über Deine Freundin.


    Ansonsten gibt es noch einen Free-SMS-Anbieter fürs Handy
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-alle-netze-mit-mjoy.html
    Da brauchst Du aber unbedingt einen Datentarif!

  • AW: Kostengünstig SMS nach Italien schicken???


    Es gibt bestimmt viele kostenlose Anbieter. Ich kann Dir 7,5 Cent mit Absenderkennung und 5,5 Cent ohne Absenderkennung bieten. Wenn du den Service testen willst, dann gebe ich Dir auch noch 500 Punkte als Startguthaben. Einfach anmelden (kostenlos und risikofrei) und mit per PN die Kundennummer schicken!


    freakymessage.de - SMS und MMS günstig und fair - ab 3,5 Cent Deutschland - ab 5 Cent International - MMS nach Deutschland 39 Cent

  • AW: Kostengünstig SMS nach Italien schicken???


    @freakymessage: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hier wird nach SMS-Anbietern für den Computer nicht gesucht!


    @Samsungkevin: Danke für den Tipp, ich suche aber tatsächlich nach einer "klassischen" Telefonlösung für unterwegs. Einen Internetanbieter habe ich schon.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!