O2-Netz wirklich soviel schlechter als T-Mobile?

  • Hallo alle zusammen,


    mein E-Plus Handyvertrag läuft in zwei Wochen aus und ich muss mich schnellstens um einen neuen Vertrag kümmern. E-Plus kommt für mich (leider) nicht mehr in Frage weil die UMTS / 3G - Qualität ja bekanntlich miserabel ist.


    Eigentlich wollte ich zu T-Mobile wechseln - soll ja das beste Netz sein. Ich hatte den "Complete 1200" Tarif für 89,95 EUR favorisiert. Als ich mir dann aber mal die O2-Tarife angeschaut habe, bin ich schon (fast) vom Hocker gefallen:


    o2online - o2 on


    Beim O2on-Tarif bekomme ich für die Hälfte des Preises zumindest auf dem Papier mehr Leistung. Meine Frage an alle User, die sowohl Erfahrungen mit dem O2 als auch mit dem T-Mobile Netz haben (werde die Frage auch nochmals im T-Mobile Forum posten): Ist das O2-Netz in Sachen UMTS / 3G - Versorgung wirklich so viel schlechter als das Netz von T-Mobile?


    Es geht mir jetzt nicht darum, ob bei T-Mobile die Downloadrate ein paar KB/sek schneller ist als bei O2. Ich werde das Notebook fürs mobile Internet auch nur selten benutzen. Ich möchte aber mit dem Handy nicht dauernd Verbindungsabbrüche haben und mich akzeptabel im Internet bewegen können.


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    canetti

  • AW: O2-Netz wirklich soviel schlechter als T-Mobile?


    Also es kommt natürlich drauf an wo du wohnst. In großstädten ist o2 eigentlich genauso gut aber wenn du bissl abgeschottet wohnst, nimm lieber t-mobile oder vodafone.

  • AW: O2-Netz wirklich soviel schlechter als T-Mobile?


    Genau, geht derzeit komplett kostenlos!


    Karte hier bestellen: O2 Freikarte


    Nach Erhalt gratis Internet Pack M bestellen. Dazu SMS mit dem Inhalt START SURFEN an die 5667 schicken. Nach der Bestätigungs-SMS kannst Du einen Monat gratis lossurfen. Die Option läuft automatisch aus.


    Mehr Details: o2: Internet Pack M einen Monat gratis testen « Mobilfunk-Talk.de – News

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!