Telefonate von O2 auf Festnetz und Handy in China

  • Hi Leute,


    mein erster Post hier, also hallo an alle! :)


    Und hier gleich die Frage: Ich habe einen O2 Genion L-Vertrag und meine Freundin wird bald für etwas mehr als ein halbes Jahr nach Shanghai gehen. :( Klar, Skype gibt es und so weiter, aber ich wollte mal in die Runde fragen ob es außer Peter zahlt noch eine günstige Möglichkeit gibt, von O2 auf ein Handy oder ins Festnetz in China zu telefonieren. Die ganzen günstigen Anbieter, wo man ne Nummer vorwählen kann, setzen ja einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom voraus. Habe ich aber nicht. Was meint ihr, was geht da so?

  • AW: Telefonate von O2 auf Festnetz und Handy in China


    Nimmt deine Freundin ihr o2 Handy samt Vertrag mit ? Dann ist es für dich ne günstige Angelegenheit, du zahlst nur die Gebühren für Deutschland. Sie zahlt natürlich für die ankommenden Gespräche. Kleiner Tipp: Rufumleitungen ausschalten zwecks Mailboxfalle (Bsp.: Du rufst deine Freundin an, sie geht nicht ran, Mailbox geht aber ran (ist eine Verbindung die deine Freundin bezahlt), sie hört die Mailbox ab -> 2. Verbindung nach Deutschland!)). Dazu Datendienste für das Ausland sperren lassen. Machst du am besten über die Kundenbetreuung.

  • AW: Telefonate von O2 auf Festnetz und Handy in China


    Hm... nein, leider nicht. Sie wird dort eine SIM-Karte von China Mobile oder so besorgen (müssen - wg. Arbeitgeber). Ihre O2-Karte bleibt in Deutschland. :(

  • AW: Telefonate von O2 auf Festnetz und Handy in China


    Achso, das is natürlich übel. Dann würd ich dir auch nicht empfehlen nach China zu telefonieren, wenn mich nix täuscht ist das Weltzone 3 oder 4. Die Preise hab ich nich genau im Kopf, aber bei WZ4 sinds 2,99 € die Minute. Vielleicht über so ne Callingcard die man in diversen Geschäften bekommt ? Glaub o2 hat die aber zum größten Teil gesperrt.

  • AW: Telefonate von O2 auf Festnetz und Handy in China


    Hm... ok... gut, also mein Handy scheidet aus? Also, wenn ich sie anrufen will? Ich mein, sie kann natürlich immer noch auf meine Homezone anrufen, falls sie da Festnetz kriegt und irgendeine Billignummer vorwählen kann. Aber von Deutschland aus geht nichts?

  • AW: Telefonate von O2 auf Festnetz und Handy in China


    Naja, wie gesagt. Die meisten Callingcards sind gesperrt, ich hab das Spielchen bei E-Plus noch durchziehen können, da war meine Ex in Ägypten und da ging das noch. Aber der Großteil wird gesperrt sein. Geh doch mal in ein Internetcafe und erkundige dich dort nach den Preisen, ist meist sehr günstig.

  • AW: Telefonate von O2 auf Festnetz und Handy in China


    Achso, das is natürlich übel. Dann würd ich dir auch nicht empfehlen nach China zu telefonieren, wenn mich nix täuscht ist das Weltzone 3 oder 4. Die Preise hab ich nich genau im Kopf, aber bei WZ4 sinds 2,99 € die Minute. Vielleicht über so ne Callingcard die man in diversen Geschäften bekommt ? Glaub o2 hat die aber zum größten Teil gesperrt.


    Ganz so teuer ist es nicht mehr, aber bei 0,99€/Minute ist man immer noch jenseits von Gut und Böse.


    Es gibt noch den werbefinanzierten Dienst "Deutschland telefoniert kostenlos".
    Kostenlos telefonieren - in alle Länder und alle Netze | powered by woopla.Ads
    Allerdings ist vom Handy nur die Festnetznummer erreichbar, mit den schon beschriebenen Erreichbarkeitsproblemen. Es wird auch noch eine 0180-Nummer angeboten, die kostet aber vom Handy 0,42€/Minute.


    Du wirst nicht umhinkommen, Dir eine auf Auslandstelefonate spezialisierte Simkarte zu besorgen.
    Eine Möglichkeit wäre CallYa by mobi. Telefonate nach China kosten 0,05€/Minute ohne den sonst üblichen Einmalzuschlag pro Gespräch. Dafür wird allerdings ein Grundpreis von 1,99€/Monat verlangt. Ab rund 15 Telefonaten im Monat lohnt sich dieses Preismodell.
    Vorteil ist hier außerdem die Auflademöglichkeit mittels CallNow-Aufladekarten.
    mobi - mobil und günstig telefonieren!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!