Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ein Frage zur Vertragsverlängerung (mein bisheriger Tarif ist der "o2 starter online"):
    ich wollte heute meinen Vertrag verlängern und hab das mit dem o2myhandy zum erstenmal gesehen und verstehe da was nicht genau (o2-Hotline konnte mir auch nicht helfen):
    es gibt drei möglichkeiten der vertragsverlängerung:
    1. mit Handy (z.B. Sony Ericsson Aino für 319€)
    2. mit Tarifwechsel
    3. 100€ Gutschrift

    Das würde doch bedeuten, dass wenn ich die Lösung 1 nehme und das Handy nehme, würde ich nach 24 Monaten 319€ für das Handy zahlen.
    Wenn ich die Lösung 3 nehme und das Handy jetzt im Internet für ca. 320€ kaufe würde ich am Ende nur mit 220€ dastehen (halt mit dem bisherigen Tarif, aber der ist ok für mich).

    Ich habe doch somit keinen Vorteil, wenn ich meinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängere.
    Als ich das letzte Mal meinen Vertrag verlängert habe, war das Handy um einiges billiger als auf dem freien Markt.

    Das ist doch nicht logisch, oder verstehe ich da was falsch???

    Bitte helft mir!
    Danke.
    Grus
    Snyder

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    Das problem ist das o2 keine vergünstigten handys mehr bei vvl oder neuabschluss dazugeben, geht jetz nur noch mit my handy wo man sich sein handy finanziert. Am besten du kündigst und machst einen neuanschluss und lässt deine nr portieren denn bei einem neuanschluss kriegst du das aino für 1€. Wenn du genauere infos brauchst meld dich per pm.

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    Also so wie es jetzt aussieht werde ich meinen Vertrag kündigen.
    Wer unter diesen Bedingungen einen Vertrag verlängert ist selber schuld.
    Werde jetzt entweder zu simyo gehen (Einheitstarif für 9Cent) oder zu einem anderen Anbieter, wo ich bei Vertragsabschluss ein subventioniertes Handy bekomme.


    Gibt es sonst noch Empfehlungen (kein Prepaid bitte)?
    Mein monatliches Handyverhalten:


    10 Minuten Gespräch
    40 SMS


    Gibt es nur noch eins zu sagen: selbst Schuld O2.

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    @dsnyder


    Der "o2 Starter Online" Tarif ist ein Uhrzeit-Tarif von o2 und wird schon lange nicht mehr angeboten. Niemand würde heutzutage noch so einen Vertrag verlängern, deswegen bietet ihn o2 auch keinem Neukunden mehr an.


    Punkt 3 kannst du vergessen, rechne deine mtl. Grundgebühren mal zusammen dann kannst du die 100€ Gutschrift zu diesen Verbindungspreisen vergessen.


    Es gibt fast bei keinem Provider mehr richtig gut subventionierte Handys, bei Vodafone zahlst du auch 5-10 € mtl. mehr wenn du ein Handy willst, da kannst du es gleich selbst kaufen. Deswegen gibt es o2 My-Handy das ist sozusagen die mtl. Grundgebühr Rate auf das Handy umgelegt.


    Wenn du pro Monat nur 50 Einheiten hast lohnt sich bei keinem Anbieter ein Vertragstarif für dich. Du bist mit einer Prepaidkarte am besten aufgehoben, du würdest überall drauzahlen.


    Bei Simyo gibt es auch nur ein Handy durch den Shop, aber nicht durch den Tarif, der ist Prepaid.


    Also letztendlich du wirst keinen Provider finden der dir das Handy schenkt, du wirst es durch eine Hohe mtl. Grundgebühr abstottern, also wieso nimmst du dann nicht gleich o2 My Handy und wechselt in den o2o Vertragstarif?

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    ...aber das ist ja genau was ich jetzt zuletzt meinte:


    wieso soll ich in den o2o wechseln mit 15cent pro minute und sms, wenn ich für die gleiche leistung z.b. bei simyo 9cent zahle?


    es muss doch o2 was wert sein, dass ich bei denen bleiber, oder nicht?

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    Hi,


    die gleiche Frage kannst du dir auch bei Vodafone und T-Mobile stellen. Jeder Netzbetreiber hat Discounter, dort ist der Service aber nicht so gut und oft keine kostenlose Hotline.


    So gesehen könntes du auch zu Fonic oder HelloMobil wechseln das sind auch o2 Discounter für 8 bzw. 9 Cent ;)


    Auch wenn Vodafone Discounter wie otelo under Bildmobil hat, so gibt es auch Leute die lieber direkt bei Vodafone den CallyA Tarif buchen. Von anderen Providern wie Mobilcom-Debitel, Eteleon würde ich dir ganz abraten.


    Nirgendwo gibt es soviele Probleme beim Vertrag wie mit Providern, es wäre höchstens vielleicht noch Sparhandy interessant.

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    Wieso kommt für dich eine Prepaidkarte nicht in Frage? Stört dich das aufladen? Ansonsten zahlst du bei o2o erst nachträglich per Rechnung.


    Du hast natürlich Recht, das der Tarif nicht komplett mit einem Prepaid-Tarif bei geringer Nutzung mithalten kann. Aber im Moment hast du doch auch einen nicht mehr konkurrenzfähigen Vertrag gegenüber anderen Angeboten, schlechter wird es nicht.

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    Also beim o2 o verbessert man sich gegenüber dem o2 Starter Tarif definitiv. Da Deine Hauptnutzung SMS ist, verbilligt sich der SMS-Preis von 0,19€ auf 0,15€. Ein Nachteil durch den Tarifwechsel hast Du nur, wenn Du hauptsächlich am Wochenende ins deutsche Festnetz telefonierst. Bei 10 Minuten im Monat kann man das vernachlässigen.


    Nicht ganz nachvollziehen kann ich, warum Du keine Prepaid-Vorschläge willst, aber notfalls zu Simyo wechseln willst, der ein klassischer Prepaid-Anbieter ist.


    Aber ich habe auch einen Postpaid-Vorschlag: snoog seven - für 7,7 Cent in alle dt. Netze günstig telefonieren - wer vergleicht, landet sicher bei uns
    Freilich gibt es auch hier keine subventionierte Handys. Das o2 MyHandy kannst Du aber auch nutzen, wenn Du o2 verläßt.

  • AW: Vertragsverlängerung und kein günstiges Handy???


    Hallo,
    ich habe mich mal am Wochenende ein wenig umgeschaut und bitte gebt mal euren Kommentar zu folgendem ab:


    Ich kündige meinen jetztigen o2-Vertrag und schließe folgendes ab:


    Nintendo Wii Black - o2 Inlusivpaket 100 Minuten + SMS bei eBay.de: SIMcard only (endet 23.03.10 21:48:55 MEZ)


    Dann hab ich halt eine neue Handynummer, aber dafür eine neue Wii. Mein bisheriges Handy behalt ich noch eine Weile.
    Was haltet ihr von so einem Angebot - gibt es da irgendwo einen Haken?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!