Handy Tarif für viel SMS /wenig Telefonie, aber unterschiedliche Netze

  • Hi,


    ich stehe schon seit längerer Zeit vor einem doofen Problem.
    ich hoffe ihr könnt mir in meiner speziellen Situation helfen.


    Ich möchte eine Möglichkeit bei der ich mit meiner Freundin so um die 20 sms am tag schreiben. Sie müsste dabei aber im D2 netz bleiben, weil ihre mutter sie nur so kostengünstig schreiben und telefonieren kann (ihre mutter kann nicht wechseln, weil bei ihr das selbe spiel mit ihrem mann vorhanden ist...teufelskreis :gruebel:).


    soweit wäre es noch einfach, da meine freundin zurzeit callya open end prepaid hat und so im monat nicht über 15€ kommt.


    Das problem an der ganzen sache sind meine eltern. ich möchte/muss auch öfter mal mit meinen eltern telefonieren.
    Mein vater hat d1 von arbeit aus und kann ins d1 netz kostenfrei telen und kann logischerweise nicht selber sein netz wechseln.
    Meine Mutter hat wegen ihm natürlich d1.


    so nun brauche ich eine lösung wie ich mit meiner freundin pro tag um die 15-20 sms schreiben kann und trotzdem ins d1 netz nicht zu utopischen preisen telefoniere.
    ich wollte eig auch nicht über die 15€ im monat kommen.


    und da bin ich mit meinem latein am ende.... :motz:


    :confused: kann mir da jemand weiter helfen?

  • AW: Handy Tarif für viel SMS /wenig Telefonie, aber unterschiedliche Netze


    Für dich würde ich dir den mtv mobil tarif empfehlen, da zahlst du monatlich 15 euro und hast ne sms flat ist aber eplus. Wenn du 20 euro zahlst hast du sogar noch 50 freimin in alle netze, ansonsten kostet die min 0,19€.

  • AW: Handy Tarif für viel SMS /wenig Telefonie, aber unterschiedliche Netze


    Für dich würde ich dir den mtv mobil tarif empfehlen, da zahlst du monatlich 15 euro und hast ne sms flat ist aber eplus. Wenn du 20 euro zahlst hast du sogar noch 50 freimin in alle netze, ansonsten kostet die min 0,19€.


    hä? hast du meinen ganzen beitrag gelesen?
    wenn ich über e-plus netz gehe dann zahle ich mit der methode vllt nicht viel, aber meine freundin kann mir nicht schreiben (nur sehr teuer) und meine eltern genauso....

  • AW: Handy Tarif für viel SMS /wenig Telefonie, aber unterschiedliche Netze


    villeicht kann mir auch einer von euch sagen, wie ich mit einem anderen netz als d2 günstig fahre.


    wichtig ist eig nur, dass mein vater (d1) mich kostenlos anrufen kann und mein schwiegervater (d2) meine freundin kostengünstig anrufen kann.


    jetzt soll nur zusätzlich das sms schreiben von mir zu meiner freundin und zurück sehr billig sein. :(


    geht das überhaupt?


    noch haben wir beide conqstar (9cent pro sms) und sie schleppt immer nen 2tes handy mit sich rum mit d2 callya open end...

  • AW: Handy Tarif für viel SMS /wenig Telefonie, aber unterschiedliche Netze


    hm da rate ich deiner freundin zu bildmobil
    da bezahlt sie dann auch 9 cent sms und telefonieren in alle netze


    problem ist ist da mann sich nach euren verwanten richten muß in welchen netz sie telefonieren:rolleyes:


    sonnst ware unter einander auch schon ab 1 cent möglich

    [FONT=arial,helvetica]http://www.teltarif.de/a/bildmobil/prepaid.html"[/FONT]

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Handy Tarif für viel SMS /wenig Telefonie, aber unterschiedliche Netze


    danke für deine antwort, bildmobil habe ich mir vorhin auch angeguckt.
    aber angenommen ich schreibe 350 sms im monat, dann komme ich schon auch über 30€ und das ist ganz schön viel, da sind aber noch keine anrufe dabei...


    anscheinend gibts kein prepaid was für sms flat oder sowas ausgelegt ist. ich wäre ja auch mit einem vertrag zufrieden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!