Hilfe!? Gefahr vor hohen Handykosten bei HTC Touch Diamond 2?

  • Hallo
    Ich bin neu hier und naja hab eine Frage. Hoffe dass mir jemand vielleicht helfen kann. Mein Problem ist folgendes?
    Ich möchte mir vielleicht das HTC Touch Diamond 2 kaufen, simlockfrei und mit Windows Mobile 6.5. Ich habe vor es mit einer Prepaid Karte von D1 zu betreiben....naja und jetzt die große Frage.
    Ich habe gehört, dass diese Windows Mobile Phones immer wieder eine Verbindung zum Internet aufbauen und es somit mich immer wieder Geld kosten wird.:eek:

    STIMMT DAS DENN??????? :confused:
    WEIß DAS JEMAND GANZ GENAU?:confused:

    Und wenn ja, also wenn eine Internetverbindung nötig ist kann man das dann irgendwie abschalten so, dass man trotzdem telefonieren kann?
    Ansonsten lohnt sich das Handy leider nicht für mich wenn ich ne hohe Rechnung hab oder nen Vertrag für ne Handy-Flatrate abschließen muss.

    Kann mir da jemand helfen???
    Schon mal vielen, vielen Dank im vorraus:)

  • HTC Touch Diamond 2 - Internet deaktiveren / ausschalten


    Hallo Peter,


    du hast Recht ohne eine Datenflat kann die normale Internet Einstellung beim HTC Touch Diamond 2 schnell das vorhanden Prepaidguthaben aufbrauchen. Vor allem Dienste wie Wetter die sich automatisch aktualisieren, verbrauchen einiges an Traffic.


    Es gibt ein paar Lösungen um das ganze in den Griff zu bekommen:


    1. Verwendung des Tools NoData
    Da kansnt du unter / Einstellungen / Mehr / Verbindungen / Verbindungen / Erweitert / Netzwerk z.B nur WLAN . Also die Option
    die Option Firmennetzwerk bei beiden Optionen wählen und dies mit ok oben rechts zu bestätigen.


    2. Ansonsten die manuelle Lösung die ich in einem anderen Forum gefunden habe


    Zitat

    1. einstellungen -> mehr > reiter: verbindungen -> verbindungen -> erweitert > netzwerke auswählen -> "Programme mit automatischem Internetzugriff": Firmennetzwerk auswählen


    1.1 eventuell musst du noch dies tun: im reiter "erweitert" -> netzwerke auswählen -> firmennetzwerk -> bearbeiten -> proxyeinstellungen -> häkchen bei "dieses netzwerk stellt eine verbindung mit dem internet her". deaktiviere dieses häkchen bei allen anderen netzwerken (kann jedoch sein, dass mms dann nicht mehr funzt)...


    2. alle services welche automatisch mit dem internet verbindung aufnehmen auf manuell umstellen (zb wetter)


    Im Anhang habe ich dir noch das Tool NoDate im .rar Format angehängt, einfach auf dem Touch Handy installieren. Anwendung ist selbst auf Englisch aber normal leicht zu verstehen ;)

  • AW: Hilfe!? Gefahr vor hohen Handykosten bei HTC Touch Diamond 2?


    @HTC-Fan

    Hey vielen, vielen Dank. Ihre Antwort war mir SEHR hilfreich:):):).
    Sogar die Lösung haben sie mir gleich noch mitgegeben (im Anhang). Echt einsame Spitze:up:
    Danke

    Peter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!