1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Handyprobleme | Handynews | Handy Vorstellungen
  3. HTC Forum

HTC 10 Evo Display Probleme

  • blackcats
  • 3. August 2017 um 14:02
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • blackcats
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 3. August 2017 um 14:02
    • #1

    Hallo. Ich besitze ein HTC 10 Evo und habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Display und Hitzeentwicklung. Das Problem äußert sich darin das ich das Gerät nicht entsperren kann bzw das Display sich nicht einschaltet. Lediglich die zwei Buttons am Bildschirmrand leuchten auf. Auch gibt es Probleme während der Nutzung. Das Display beginnt zu flackern und verzerrt. Teilweise wird eine Displayhälfte schwarz oder es ganz aus.
    Hat jemand die selben Probleme? Ich habe hier zu im Netz lediglich einige Posts und Videos aus dem amerikanischen Bereich gefunden wo das Gerät als HTC Bolt betrieben wird.

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 6. August 2017 um 10:56
    • #2

    Hallo,
    ich habe es seit ca. 4 Wochen.
    Das Problem mit der Hitze wurde übelall bemengelt. Aber mit dem Bildschirm das kenne ich zu gut.
    Wenn meiner immer anfàngt zu flackern dann haue ich es fest gegen meine Handfläche. Anscheind wurde es etwas nicht gut verbaut?
    Was mich tierisch nervt, ist über der Tastertur die Leiste. Ich komme dort ziemlich oft drauf.

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    41.129
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 6. August 2017 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Da das Gerät erst 4 Wochen alt, wäre es ratsam das HTC 10 Evo zurückzugeben und die Garantie zu nutzen! Displayprobleme bei dem Smartphone sind hinlänglich bekannt. Andere Besitzer berichten beispielsweise über seltsame Muster (Grauschleier,Wabenmuster) auf dem Bildschirm sowie auch Rotstiche. Da HTC Displays verschiedener Hersteller verwendet, treten die Problem nicht bei allen Geräten auf.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 10. November 2017 um 15:13
    • #4

    ...das mit dem Flackernden Display ist ein Garantiefall. Haben Sie bei mir anstandslos repariert.

    • Zitieren
  • Stefan E.
    Gast
    • 14. Dezember 2017 um 08:37
    • #5

    Mein am 6.12.17 in Betrieb genommenes 10 Evo zeigte nach wenigen Tagen die gleichen Erscheinungen. Da das um 6 Uhr morgens das erste Mal passierte (schwarzer Bildschirm), habe ich erst mal vermutet, dass beim Übernehmen der Daten von Vorgänger (M8s) eine Nachtruheschaltung übernommen wurde, die diesen Effekt zur Folge hat. Mittags ging dann alles wieder ganz normal. Da sich dieser Effekt aber später auch zu anderen Zeiten und in anderen Formen (Bildschirm nur rechte Seite schwarz) zeigte bin ich nun von einem Hardwarefehler überzeugt.
    Gerät reklamiert und hoffe auf zügige Rückabwicklung bzw. Ersatzlieferung.
    Ich weiß, keine echte Hilfe, aber es scheint also kein Einzelfall zu sein.

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    41.129
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 14. Dezember 2017 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Die Probleme sind bekannt, wie bereits in Beitrag 3 berichtet. Selbst noch vor einigen Monaten berichteten Besitzer des Gerätes über verschiedene Arten von Displayproblemen darüber. Angeblich reicht es HTC anzurufen, der Hersteller schickt dann ein Versandetikett.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 2. Januar 2018 um 13:48
    • #7

    Hallo ! Habe das gleiche Problem. Die rechte Display-Seite ist komplett schwarz. Nach ein paar Stunden gehats dann wieder... Problem tritt jeden Tag auf !

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 22. Januar 2018 um 16:47
    • #8

    Hallo
    Ich hab genau die gleichen Probleme mit dem Htc10 evo allerdings gleich in der zweiten Woche. Mich würde interessieren wie es ausgegangen ist denn meins ist nun in der Reperatur über Saturn. Im Geschäft meinte ein Mitarbeiter gleich "Feuchtigkeitaschaden". Ich dachte ich hör nicht richtig!

    • Zitieren
  • Matthias77
    Gast
    • 7. März 2018 um 13:30
    • #9

    Hi zusammen, ich hatte auch das Problem der schwarzen rechten Displayhälfte. Zudem war mein Fotokamerablitz nicht mehr synchron zur Aufnahme (erst Blitz dann Aufnahme). Ich habe es direkt über HTC reklamiert (Handy im August 2017 gekauft) und ich habe sofort einen DHL Versandetikett zugemailt bekommen. Letzte Woche Donnerstag habe ich das Handy losgeschickt und am heutigen Mittwoch ist es repariert wieder zurück gekommen. Es wurden diverse Teile ausgetauscht und ich habe auch ein neues Display bekommen. Also, bei mir ist alles super gelaufen und es gibt keinen Grund zu klagen.

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 11. März 2018 um 09:40
    • #10

    ja ich habe das gleiche problem 6 wochen war mein htc 10 evo alt , da habe ich mit htc servicetechniker gesprochen dieser meinte das problem schwarzes display ist seit 6 monaten bekannt betrifft nur die serie htc 10 evo, worauf ich mächtig angesäuert reagierte, mein handy wurde im saturn wiederwillig angenomen und dan über htc inderen vertragswerkstatt nach warschau/polen geschickt!. Seit drei wochen weder von Saturn noch von wem anders rückmeldung erhalten was nun los ist! laut HTC techniker soll nach der reperatur der fehler nicht mehr auftreten,;(((

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 15. März 2018 um 12:22
    • #11

    Hallo,

    die von dir beschriebenen Probleme habe ich auch, aktuell seit August 17 das 3. mal das es jetzt nur ein halbes Display anzeigt. Werde jetzt auf wandlung bestehen.

    • Zitieren
  • Stefan E.
    Gast
    • 23. April 2018 um 10:32
    • #12

    Nachtrag zu meinem Post vom 14.12.2017:
    Austausch des Geräts über den Händler hat mit Vorablieferung des Ersatzhandy prima geklappt. Das neue Gerät hat dann 99 Tage funktioniert, dann Ausfall des Displays mit den gleichen Erscheinungen. Erneuter Austausch des Handys. 14 Tage später, wer hätte es gedacht: zeitweiser Displayausfall! Nachdem ich das Handy trotzdem erstmal weiter benutzt habe stellt es nach einer Woche den Betrieb vollkommen ein: keine Tastenreaktion, kein Vibra, nicht mal die Ladekontrollleuchte zeigt eine Regung.
    Habe nun das dritte Gerät reklamiert und um Wandlung gebeten. Ich hoffe die Rückerstattung des Kaufpreises geht genauso zügig wie der zweifache Austausch vorher.

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 2. Juli 2018 um 08:34
    • #13

    ich habe auch die gleichen Probleme, der erste defekt trat nach ca. 2 Wochen schon auf.
    Bekam immerhin ein Fabrikneues und das hielt auch nur 10tage.
    habe diese nun zum zweiten Mal eingeschickt.
    Bin total frustriert und genervt. HTC hat hier offensichtlich ein großes Problem und lässt das den Kunden alleine Ausbaden. Ich kaufe mir sicher keine HTC mehr

    • Zitieren
  • Unregistriert
    Gast
    • 2. Juli 2018 um 09:00
    • #14

    ich habe auch die gleichen Probleme, esrt halber dann ganzer Bildschirm.
    Der erste defekt trat nach ca. 2 Wochen schon auf.
    Bekam immerhin ein Fabrikneues und das hielt auch nur 10 Tage.
    Habe diese nun schon zum zweiten Mal innerhab von 6 Wochen eingeschickt.
    Bin total frustriert und genervt. HTC hat hier offensichtlich ein großes Problem und lässt das den Kunden alleine Ausbaden. Ich kauf mir sicher keine HTC mehr

    • Zitieren
  • Htc_user2
    Gast
    • 27. Dezember 2018 um 21:26
    • #15

    Hallo. Bei mir sind auch oft Hitzeprobleme. Das mit dem Display ist ein fehler beim Einbau des Displays. Htc hatte in manchen Regionen eine Rückrufaktion gestartet. Jedenfalls habe ich das display getauscht und bemerkt, dass das Flexkabel vom Display einen Riss hatte. Ich vermute, dass es wegen der hohen Hitze zu diesem Riss kam. Unter Hitzewechsel gibt irgendwann dieses billige kabel nach. Hoffe dass ich helfen konnte.
    Gruß Andreas

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    41.129
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 27. Dezember 2018 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    na dann wollen wir mal hoffen das der user dass noch liest-sein beitrag ist vom 2.juli 2018!!




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Isarfisch
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 15:40
    • #17

    Ich habe genau das selbe Problem.
    Ist dies in der Zwischenzeit behoben?

    • Zitieren
  • Isarfisch
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 15:45
    • #18

    Das mit dem "schlagen" funktioniert doch nicht auf Dauer?

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    41.129
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 21. Januar 2019 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    Damals war es ein Garantiefall- der jetzt natürlich nicht mehr greift.




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Isarfisch
    Gast
    • 12. Mai 2019 um 21:15
    • #20

    Es ist leider kein Einzelfall sondern taucht in letzter Zeit immer wieder auf. Ich kann nur abraten ein HTC zu kaufen. Leider denn ich war schon immer zufrieden mit Vorgängermodellen.

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 12. November 2025 um 18:08
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    Torc 12. November 2025 um 17:35
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:42
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 11. November 2025 um 15:53
  • AP frei an 8362 "Senden nicht möglich"

    jaltek 11. November 2025 um 10:25

Neue Themen

  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:53
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17
  • Sky: Nur bezahlen, was man wirklich schaut

    Torc 7. November 2025 um 20:05

Wer war online?

Heiße Themen

  • HTC M9 Kennworteingabe geht nicht

    9 Antworten, Vor 4 Jahren
  • HTC 10 Evo Display Probleme

    20 Antworten, Vor 8 Jahren
  • Was ist mit dem Hersteller HTC los?

    8 Antworten, Vor 4 Jahren
  • HTC One X Plus mit Dockstation läd nicht

    17 Antworten, Vor 8 Jahren
  • Problem mit Arvato !

    15 Antworten, Vor 14 Jahren

Statistiken

Themen
48.616
Beiträge
391.593
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Ähnliche Themen zu HTC 10 Evo Display Probleme

  • iPhone 12: Display mit Grünstich

    • textilfreshgmbh
    • 12. Dezember 2020 um 23:30
    • iPhone 12 Forum
  • iPhone 11: Apple startet Rückrufaktion wegen fehlerh. Display

    • Kirschpudding
    • 9. Dezember 2020 um 12:18
    • iPhone 11 Forum
  • iphone 7 plus hörmuschel ohne funktion

    • Shadowdeath
    • 4. Oktober 2020 um 18:36
    • Repairzone
  • Galaxy S9+ Nach neusten Update Probleme mit Musik im Auto

    • Titranfischer
    • 11. September 2020 um 19:18
    • Samsung Galaxy S9 Forum
  • Samsung Outdoorhandy B 2100, Ladesymbol blinkt ständig beim Aufladen

    • eckcharel
    • 30. August 2020 um 22:39
    • Samsung Forum
  • Huawei P30 Pro: Nach Update Probleme mit Anruf tätigen

    • Unterbrechung
    • 14. Mai 2020 um 09:10
    • Huawei Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™