HTC 10 Evo Display Probleme

  • Hallo. Ich besitze ein HTC 10 Evo und habe seit einigen Wochen Probleme mit dem Display und Hitzeentwicklung. Das Problem äußert sich darin das ich das Gerät nicht entsperren kann bzw das Display sich nicht einschaltet. Lediglich die zwei Buttons am Bildschirmrand leuchten auf. Auch gibt es Probleme während der Nutzung. Das Display beginnt zu flackern und verzerrt. Teilweise wird eine Displayhälfte schwarz oder es ganz aus.
    Hat jemand die selben Probleme? Ich habe hier zu im Netz lediglich einige Posts und Videos aus dem amerikanischen Bereich gefunden wo das Gerät als HTC Bolt betrieben wird.

  • Hallo,
    ich habe es seit ca. 4 Wochen.
    Das Problem mit der Hitze wurde übelall bemengelt. Aber mit dem Bildschirm das kenne ich zu gut.
    Wenn meiner immer anfàngt zu flackern dann haue ich es fest gegen meine Handfläche. Anscheind wurde es etwas nicht gut verbaut?
    Was mich tierisch nervt, ist über der Tastertur die Leiste. Ich komme dort ziemlich oft drauf.

  • Da das Gerät erst 4 Wochen alt, wäre es ratsam das HTC 10 Evo zurückzugeben und die Garantie zu nutzen! Displayprobleme bei dem Smartphone sind hinlänglich bekannt. Andere Besitzer berichten beispielsweise über seltsame Muster (Grauschleier,Wabenmuster) auf dem Bildschirm sowie auch Rotstiche. Da HTC Displays verschiedener Hersteller verwendet, treten die Problem nicht bei allen Geräten auf.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Mein am 6.12.17 in Betrieb genommenes 10 Evo zeigte nach wenigen Tagen die gleichen Erscheinungen. Da das um 6 Uhr morgens das erste Mal passierte (schwarzer Bildschirm), habe ich erst mal vermutet, dass beim Übernehmen der Daten von Vorgänger (M8s) eine Nachtruheschaltung übernommen wurde, die diesen Effekt zur Folge hat. Mittags ging dann alles wieder ganz normal. Da sich dieser Effekt aber später auch zu anderen Zeiten und in anderen Formen (Bildschirm nur rechte Seite schwarz) zeigte bin ich nun von einem Hardwarefehler überzeugt.
    Gerät reklamiert und hoffe auf zügige Rückabwicklung bzw. Ersatzlieferung.
    Ich weiß, keine echte Hilfe, aber es scheint also kein Einzelfall zu sein.

  • Die Probleme sind bekannt, wie bereits in Beitrag 3 berichtet. Selbst noch vor einigen Monaten berichteten Besitzer des Gerätes über verschiedene Arten von Displayproblemen darüber. Angeblich reicht es HTC anzurufen, der Hersteller schickt dann ein Versandetikett.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Hallo
    Ich hab genau die gleichen Probleme mit dem Htc10 evo allerdings gleich in der zweiten Woche. Mich würde interessieren wie es ausgegangen ist denn meins ist nun in der Reperatur über Saturn. Im Geschäft meinte ein Mitarbeiter gleich "Feuchtigkeitaschaden". Ich dachte ich hör nicht richtig!

  • Hi zusammen, ich hatte auch das Problem der schwarzen rechten Displayhälfte. Zudem war mein Fotokamerablitz nicht mehr synchron zur Aufnahme (erst Blitz dann Aufnahme). Ich habe es direkt über HTC reklamiert (Handy im August 2017 gekauft) und ich habe sofort einen DHL Versandetikett zugemailt bekommen. Letzte Woche Donnerstag habe ich das Handy losgeschickt und am heutigen Mittwoch ist es repariert wieder zurück gekommen. Es wurden diverse Teile ausgetauscht und ich habe auch ein neues Display bekommen. Also, bei mir ist alles super gelaufen und es gibt keinen Grund zu klagen.

  • ja ich habe das gleiche problem 6 wochen war mein htc 10 evo alt , da habe ich mit htc servicetechniker gesprochen dieser meinte das problem schwarzes display ist seit 6 monaten bekannt betrifft nur die serie htc 10 evo, worauf ich mächtig angesäuert reagierte, mein handy wurde im saturn wiederwillig angenomen und dan über htc inderen vertragswerkstatt nach warschau/polen geschickt!. Seit drei wochen weder von Saturn noch von wem anders rückmeldung erhalten was nun los ist! laut HTC techniker soll nach der reperatur der fehler nicht mehr auftreten,;(((

  • Nachtrag zu meinem Post vom 14.12.2017:
    Austausch des Geräts über den Händler hat mit Vorablieferung des Ersatzhandy prima geklappt. Das neue Gerät hat dann 99 Tage funktioniert, dann Ausfall des Displays mit den gleichen Erscheinungen. Erneuter Austausch des Handys. 14 Tage später, wer hätte es gedacht: zeitweiser Displayausfall! Nachdem ich das Handy trotzdem erstmal weiter benutzt habe stellt es nach einer Woche den Betrieb vollkommen ein: keine Tastenreaktion, kein Vibra, nicht mal die Ladekontrollleuchte zeigt eine Regung.
    Habe nun das dritte Gerät reklamiert und um Wandlung gebeten. Ich hoffe die Rückerstattung des Kaufpreises geht genauso zügig wie der zweifache Austausch vorher.

  • ich habe auch die gleichen Probleme, der erste defekt trat nach ca. 2 Wochen schon auf.
    Bekam immerhin ein Fabrikneues und das hielt auch nur 10tage.
    habe diese nun zum zweiten Mal eingeschickt.
    Bin total frustriert und genervt. HTC hat hier offensichtlich ein großes Problem und lässt das den Kunden alleine Ausbaden. Ich kaufe mir sicher keine HTC mehr

  • ich habe auch die gleichen Probleme, esrt halber dann ganzer Bildschirm.
    Der erste defekt trat nach ca. 2 Wochen schon auf.
    Bekam immerhin ein Fabrikneues und das hielt auch nur 10 Tage.
    Habe diese nun schon zum zweiten Mal innerhab von 6 Wochen eingeschickt.
    Bin total frustriert und genervt. HTC hat hier offensichtlich ein großes Problem und lässt das den Kunden alleine Ausbaden. Ich kauf mir sicher keine HTC mehr

  • Hallo. Bei mir sind auch oft Hitzeprobleme. Das mit dem Display ist ein fehler beim Einbau des Displays. Htc hatte in manchen Regionen eine Rückrufaktion gestartet. Jedenfalls habe ich das display getauscht und bemerkt, dass das Flexkabel vom Display einen Riss hatte. Ich vermute, dass es wegen der hohen Hitze zu diesem Riss kam. Unter Hitzewechsel gibt irgendwann dieses billige kabel nach. Hoffe dass ich helfen konnte.
    Gruß Andreas

  • na dann wollen wir mal hoffen das der user dass noch liest-sein beitrag ist vom 2.juli 2018!!

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Damals war es ein Garantiefall- der jetzt natürlich nicht mehr greift.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Es ist leider kein Einzelfall sondern taucht in letzter Zeit immer wieder auf. Ich kann nur abraten ein HTC zu kaufen. Leider denn ich war schon immer zufrieden mit Vorgängermodellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!