Nokia E61i-Probleme: WLAN-Suche und Galerie-Problem...

  • [FONT=verdana, arial, helvetica]Hi!


    Ich wende mich heute an euch, da ich keine Lösung finden kann.


    Problem 1: WLAN-Netz-Suche


    Mein Handy sucht immer in Intervallen nach freien WLAN-Netzen, obwohl ich das abgeschaltet habe. Ich habe in -> System -> Einstellungen -> Verbindung -> Wireless LAN den Punkt "verfügbare Anzeigen" deaktiviert und trotzdem sucht das Handy immer noch nach freien WLAN-Netzen.


    Wie bekomme ich die ungewollte automatische Suche definitiv abgestellt?


    Problem 2: Galerie-Problem


    Ich bekomme seit 2 Tagen unter Galerie weder Bilder, Töne noch Videos von meiner Speicherkarte angezeigt. Die Listen bleiben nach entsprechend langer oder kürzerer Suche leer.


    Wenn ich allerdings mit dem Xplore oder anderen Dateimanagern (auch mit dem im System verankerten Dateimanager (unter -> Office) arbeite, kann ich auf alle Daten der Speicherkarte ohne Probleme zugreifen.


    Das würde mich nicht weiterhin stören. Ist ja auch als Schutz vor unbefugtem Zugriff nicht schlecht. Ich kann aber ohne die Galerie keinem Kontakt einen Klingelton zuordnen. Dies geht nur über das Galerie-Menü. Bilder zurordnen geht auch per normalem interegierten Dateimanager, aber eben Klingeltöne nicht.


    Ich habe als Schutz nur Kaspersky Mobile Security 9.0.52 laufen. Dort habe ich auch schon die "Privacy Protection" aus und wieder angeschaltet, da dies der Punkt ist, der meiner Ansicht nach für dieses Phänomen verantwortlich sein könnte. Aber es lag leider auch nicht daran.


    Wer kann mir einen Tip geben oder mir sagen, wie ich dieses Problem behebe? Auch ein Tip, wie ich ohne die Galerie-Funktion Klingeltöne zu Kontakten hinzufügen kann, wäre sehr hilfreich.


    Vielen Dank im voraus.


    Cu,


    Heiko[/FONT]

  • AW: Nokia E61i-Probleme: WLAN-Suche und Galerie-Problem...


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    Problem 1: WLAN-Netz-Suche
    sucht das Handy immer noch nach freien WLAN-Netzen.
    [/FONT]


    [FONT=verdana, arial, helvetica]
    an was merkst du das es immernoch sucht?
    [/FONT]



    [FONT=verdana, arial, helvetica] Problem 2: Galerie-Problem
    [/FONT]



    https://www.mobilfunk-talk.de/229377-post3.html

  • AW: Nokia E61i-Probleme: WLAN-Suche und Galerie-Problem...


    Hi!


    Danke für den Tip betr. des Galerie-Bug. Werde die SIS heute Abend mal testen. Poste hier dann das Ergebnis.


    Zum WLAN-Problem:


    Meine WLAN-Suche ist laut Handy definitiv abgeschaltet.


    Trotzdem kommt in Abständen immer die nervige Meldung

    "WLAN-Netz wird gesucht"


    und dann


    "kein WLAN-Netz verfügbar"


    *heul*

  • AW: Nokia E61i-Probleme: WLAN-Suche und Galerie-Problem...


    hast du irgentwelche Programme auf dem Handy installiert, die eine Internetverbindung brauchen bzw. sich einwählen wollen?


    Ansonsten stelle in deiner Netzwahl mal manuell auf GSM ob das Problem weiter besteht.

  • AW: Nokia E61i-Probleme: WLAN-Suche und Galerie-Problem...


    Hallo!


    Hier die Ergebnisse der Tips, welche mir zugetragen wurden:


    Das Galerie-Problem:


    Der SIS-Patch bzgl. meines Galerie-Problems funktionierte nicht. Beim Installierenkam die Meldung, dass diese Anwendung nicht mit meinem Handy kompatibel wäre. Dies habe ich ignoriert und weiter installiert. Das Ergebnis ist, dass die Galerie (Bilder, Töne, Videos) nach der "laaaangen" Suche weiterhin keine Ergnisse anzeigt.


    Das WLAN-Problem:


    Habe mal das Handy über Nacht ausgemacht und vorm Einschalten kurz den Akku gezogen.


    Seit dem kam die Meldung bzgl. WLAN-Suche komischerweise nicht wieder...! Egal warum, dass so ist aber das passt schon....! :-)


    Cu,


    Heiko


    P.S.: Wenn noch jemand Tips für das Galerie-Problem hat - Bitte her damit!!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!