Internetverbindung verhindern

  • Hallo,


    habe mir bei Amazon ein 5800 gekauft und habe einen Tarif ohne Datenoption. Da es aber trotzdem vom Netz her möglich ist, ins Internet zu gehen (T-Mobile Österreich) möchte ich das Clientseitig unterbinden.


    Netzseitig würde das 25€ kosten, und ich zahl denen doch nicht diesen Betrag für 2 klicks am Computer. Da kündige ich lieber und hole mir ums gleiche Geld einen Vertrag mit Datenoption von einem anderen Betreiber.



    Also meine Fragen bezüglich Handy und Internet:
    -Wenn ich ein freigeschaltetes Handy von Amazon(also keinem netzbetreiber) kaufe, ist es ohne konfiguration überhaupt möglich ins Internet zu gehen?
    -Wie kann ich es unterbinden, dass sich das Handy übers Netz ins Internet verbindet, aber über WLAN das Internet funktioniert?

  • AW: Internetverbindung verhindern


    Du kannst einfach die zugangspunkte von deinem Provider löschen und dann halt dein W-lan einrichten, oder du stellst bei w-lan priorität 1 setzen und den anderen Zugangspunkt dann auf 2, da kann es aber passieren, dass dein Handy sich mit dem provider aneldet, wenn es dein w-lan nicht findet.


    Aber bevor sich das verbindet, wirst du eh gefragt womit du dich verbindwn willst

  • AW: Internetverbindung verhindern


    Danke für die Antwort!


    Hatte die von dir beschriebenen Einstellungen mittlerweile im Menu "Ziele" gefunden, recht einleuchtend ist die Namensgebung dafür nicht...


    Hab da nun alles rausgelöscht außer WLAN, finds halt ziemlich komisch dass hier schon t-Mobile Verbindungen drinnen waren. Holt er sich das gleich direkt vom Netz?

  • AW: Internetverbindung verhindern


    Ja glaube schon, weil bei meinem Handy was ich entbrandet hab mit Phoenix, war auch das Internet eingerichtet und MMS.


    Es kann auch sein das du nen Handy mit branding hast.


    Ich weiß nicht, wo Amazon die Handys her nihmmt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!