konvertierte Videos laufen nicht auf Handy

  • Hallo zusammen,
    [FONT=&quot]bin Neuling auf diesem Gebiet und habe mir ein Handy für 2 SIM-Karten gekauft:
    CECT T538. Neben DVB-T Fernsehen wollte ich ab und zu ein Video darüber laufen lassen. [/FONT][FONT=&quot]Laut Beschreibung kann man Filme in den Formaten 3gp, avi und mp4 abspielen. Die Bildschirmauflösung beträgt 320x240[/FONT].


    [FONT=&quot] Bisher gelang es nur in 3gp konvertierte Filme mit geringer Auflösung ( ich glaube 176x144) abzuspielen. Bei Vollbildschirm waren die nicht besonders scharf.Konvertiere ich auf die Bildschirmauflösung 320x240 erkennt er das Format nicht meh[/FONT]r. Bei Konvertierung auf mp4 laufen die Filme ruckartig und zu langsam. Außerdem ist nach jedem Ruck das Bild zunächst unscharf und wird dann schärfer.


    Ich bin wie gesagt Neuling. Muss ich etwas besonderes beachten oder liegt das an meinem Handy? DVBT FS läuft dagegen einwandfrei und scharf.


    Vielen Dank im Voraus
    Abra

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    Die Convertierung der Displayauflösung ist nicht so wichtig, sondern die des Dateiformates. Der Touchscreen des Cect 538 hat immerhin eine Auflösung von 240x400 Pixel !!. Sollte keinerlei Problem darstellen.Ansich sollte auch im Menü eine Anpassung für das Video vorhanden sein, ansonsten kann es sein, das es nicht formatfüllend angezeigt wird. Das Ruckeln widerum sagt, das der intregrierte Player nichts taugt. Kopiere Dir das Video (wenn es die Grösse zulässt) mal in den Telefonspeicher, anstatt auf die SD karte und probiere es nochmal. Nehme zum Convertieren das Programm X-Media Recode z.B. hier:


    XMedia Recode Download (Freeware) | Das Download Archiv • DDA

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    Danke!
    Habe mir das empfohlene Programm besorgt. Was muss ich einstellen?
    Als Profil "Benutzerdefiniert"?
    Als Format "3GPP"? Warum heißt das dort 3GPP und nicht 3GP ??
    Gruß
    Abra

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    wie die Einstellung für Dein Modell sein müssen, kann ich Dir leider nicht sagen.


    3 GP und 2GPP ist das gleiche.(3GPP ist lediglich die Organisation die das Format mal definiert hat)

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    Hallo,
    habe nun viel rumprobiert. In den Telefonspeicher kann ich leider keinen Clip laden, zu wenig Speicher!
    Zu den Konvertierungen mit oben empfohlenen Programm:
    Profil immer "Benutzerdefiniert"
    Format immer: "3gpp"
    Codecs :H.263 , XVID, MPEG4
    Bei diesen Einstellungen läuft das Video befriedigend, die Schärfe lässt aber zu Wünschen übrig. DVBT-Empfang erscheint mir schärfer. Auf dem PC erscheinen die konvertierten Videos auch schärfer obwohl ich sie auf etwa doppelte Größe im Vergleich zum Handydisplay aufziehe.


    Hat noch jemand einen Vorschlag?
    Danke
    Abra

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    3GP liefert als Video die schlechteste Auflösung und Qualität.
    Versuche mal ob du einen anderen Player für dein Handy laden kannst, der ein anderes Videoformat lesen kann wie z.B. mp4.
    Versuche mal ob du dieses Programm nutzen kannst:
    http://www.chip.de/downloads/x264-Video-Codec_34780340.html

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    mp4 erkennt mein Player ja (zumindest bei manchen Konvertierungen). Bid war aber langsam und ruckelig. Nach jedem Ruck Bild sehr unscharf, wurde schnell schärfer, dann nächster Ruck, ...
    Wie "installiert" man denn einen neuen player auf dem Handy (sorry, Anfänger!). Beim Versuch, einen 900kB-Clip von Karte in den Telefonspeicher zu kopieren kam schon die meldung "Speicher voll".
    Gruß
    Abra

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    Ich kenne mich bei deinem Modell leider nicht aus, um Dir dies zu beantworten. Spezielle Fragen zum Cect solltest du mal bei "Chinamobiles.org." erfragen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!