konvertierte Videos laufen nicht auf Handy

  • Hallo zusammen,
    [FONT=&quot]bin Neuling auf diesem Gebiet und habe mir ein Handy für 2 SIM-Karten gekauft:
    CECT T538. Neben DVB-T Fernsehen wollte ich ab und zu ein Video darüber laufen lassen. [/FONT][FONT=&quot]Laut Beschreibung kann man Filme in den Formaten 3gp, avi und mp4 abspielen. Die Bildschirmauflösung beträgt 320x240[/FONT].


    [FONT=&quot] Bisher gelang es nur in 3gp konvertierte Filme mit geringer Auflösung ( ich glaube 176x144) abzuspielen. Bei Vollbildschirm waren die nicht besonders scharf.Konvertiere ich auf die Bildschirmauflösung 320x240 erkennt er das Format nicht meh[/FONT]r. Bei Konvertierung auf mp4 laufen die Filme ruckartig und zu langsam. Außerdem ist nach jedem Ruck das Bild zunächst unscharf und wird dann schärfer.


    Ich bin wie gesagt Neuling. Muss ich etwas besonderes beachten oder liegt das an meinem Handy? DVBT FS läuft dagegen einwandfrei und scharf.


    Vielen Dank im Voraus
    Abra

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    Die Convertierung der Displayauflösung ist nicht so wichtig, sondern die des Dateiformates. Der Touchscreen des Cect 538 hat immerhin eine Auflösung von 240x400 Pixel !!. Sollte keinerlei Problem darstellen.Ansich sollte auch im Menü eine Anpassung für das Video vorhanden sein, ansonsten kann es sein, das es nicht formatfüllend angezeigt wird. Das Ruckeln widerum sagt, das der intregrierte Player nichts taugt. Kopiere Dir das Video (wenn es die Grösse zulässt) mal in den Telefonspeicher, anstatt auf die SD karte und probiere es nochmal. Nehme zum Convertieren das Programm X-Media Recode z.B. hier:


    XMedia Recode Download (Freeware) | Das Download Archiv • DDA

  • AW: konvertierte Videos laufen nicht auf Handy


    Danke!
    Habe mir das empfohlene Programm besorgt. Was muss ich einstellen?
    Als Profil "Benutzerdefiniert"?
    Als Format "3GPP"? Warum heißt das dort 3GPP und nicht 3GP ??
    Gruß
    Abra