Mobiles Internet in Verb. mit einem Notebook

  • Hallo!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für mobiles Internet an meinem Notebook.

    Ich konnte inzwischen die Suche auf den für mich besten Anbieter eingrenzen. Abschließend stellen sich mir jedoch drei Fragen:

    1. Darf ich meinen bereits vorhandenen Surfstick zu diesem Anbieter mitbringen? Lassen die sich in der Regel darauf ein?
    2. Mein Surfstick ist von einem konkurierenden Anbieter. Funktioniert die Karte des neuen Anbieter trotzdem, oder verhält sich das ähnlich wie bei Prepaide Handys?
    3. Ein Volumentarif von 500 MB: Die Frage ist nur theoretisch zu beantworten, aber: Langt das für das mobile Surfen auf der Arbeit? Ich kenne nur die DSL-Tarife. Das Ableben der Modems habe ich noch so gerade mitbekommen. Daher weiß ich nicht ganz genau, wann nun 500 MB versurft sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • AW: Mobiles Internet in Verb. mit einem Notebook


    Zu 1) Bei Vertrag ist das kein Problem. Die Tarife werden auch als SIM-only angeboten. Bei Prepaid kommt es auf den Anbieter an. Einige wie z.B. Congstar oder Bildmobil bieten den Tarif nur mit Surfstick an.


    Zu 2) Gleiches Prinzip wie bei 1). Vertragssticks haben keinen Simlock. Bei Prepaid hängt es vom Anbieter ab. Eventuell gibt es Probleme mit dem Branding. Dann andere Einwahlsoftware wie MWconn benutzen.


    Zu 3) Das hängt vom Tarif ab. Bei Tagesflatrate sollten 500 MB reichen, bei der Monatsflatrate reicht das Volumen hinten und vorne nicht! GPRS-Drosselung mag auf dem Handy noch nicht so schlimm sein, auf dem Laptop ist es nicht wirklich ein Vergnügen!

  • AW: Mobiles Internet in Verb. mit einem Notebook


    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich habe mich spontan für die 5GB Version entschieden. 500 MB erscheinen mir doch arg wenig...


    Bzgl. des Surfstick kann ich den Kauf also nun über eBay abschließen und den dann bei dem Anbieter meiner Wahl einsetzen? Ganz gleich, wer der Hersteller des Stick ist?


    Vom Anbieter habe ich in der Zwischenzeit per E-Mail erfahren, dass ich meinen eigenen Stick mitbringen kann.


    Kurzum: Wenn ich den Stick bei eBay kaufe, komme ich günstiger weg. Daher das Durcheinander.

  • AW: Mobiles Internet in Verb. mit einem Notebook


    Beim eBay-Angebot würde ich aber darauf achten, daß der Stick simlockfrei angeboten wird. Eventuell würde ich auch beim Händler nachfragen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!