Smartphone für die Hosentasche

  • Hallo,


    ich habe mich bisher nicht für Handys und dergleichen informiert und daher leider keine Ahnung von der Materie. Jetzt steht bei mir allerdings bald ein Wechsel zu einem Smartphone an.
    Vielleicht kann der ein oder andere mir ein paar schöne Empfehlungen geben.


    Hier meine Anforderungen an das Gerät:


    1) Es muss bequem in der Hosentasche tragbar sein. Also kein iPhone und Konsorten Knochenformat. Zudem sollte es relativ flach sein und ein nach Möglichkeit schlichtes Design haben. Matte Gehäuseoptik wäre auch nicht schlecht.


    2) Eingebauter GPS-Empfänger - möchte es auch als Navigationsgerät nutzen.


    3) Muss auf jeden Fall die Möglichkeit haben Java und Python installieren zu können.


    4) Es sollte ein gutes und relativ zur Größe recht großes Display haben.


    5) Großer Speicher. Zumindest sollte es große externe Speicherkarten aufnehmen können.


    6) Der Hersteller sollte regelmäßige Software/Firmware-Updates zur Verfügung stellen.


    7) Es sollte ein reichhaltiges Angbeot an Apps geben.


    Kamera muss nicht unbedingt sein, aber ein Smartphone ohne cam wird es wohl gar nicht geben, oder?


    Also das sind so die Punkte, die mir wichtig sind. Kennt da jemand ein gutes Gerät?


    Danke.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!