Vor lauter Bäumen seh ich den Wald nicht mehr...

  • Hallo zusammen,


    ich benöte dringend mal eure fachkundige Hilfe.
    Eigentlich möchte ich mir "nur" ein Smartphone - aber bei der Auswahl blick ich so langsam nicht mehr durch.


    Hier mal meine Anforderungen:


    -Guter und leichtläufiger Touchsceen
    -hochauflösendes Display
    -ich möchte mir damit auch Filme anschauen (am liebsten avi Format)
    -Flashunterstützung wäre auch nicht schlecht
    -Akku sollte nicht der schwächste sein
    -HSDPA fähig
    -ausgereifte Software
    -Preis bis 450 €


    So, das ist so meine "grobe" Anforderung.
    Hier nun die Modelle, die mir bisher aufgefallen sind:


    Samsung i8910 HD
    HTC Desire
    Samsung Wave S8500 (ist noch nicht erschienen)
    SonyEricsson Vivaz


    Welches entspricht am ehesten meinen Anforderungen - welches würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge...


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)


    VG, Rocky

  • AW: Vor lauter Bäumen seh ich den Wald nicht mehr...


    Mir gung es ebenso, bis ich auf folgende Webseite gestoßen bin:
    HTC Magic & Samsung S8000 Jet Datenblatt - Allgemeine technische Daten
    Da kann man beliebig oft und kostenlos bis zu 3 Handys miteinander vergleichen
    und bekommt seitenlang technische Details.
    Mir waren wichtig
    Display "kapazitiv". Also leichte berührung auf das Display statt Tastendruck.
    Displayart möglichst AMOLED, damit ich auch etwas in der Sonne noch lesen kann und ein Akku, der etwas hält.
    So kam ich auf`s SAMSUNG S8000 Jet.
    Zufällig hatte meine Enkelin so etwas und so konnten wir gleich ausprobieren, ob das Handy sich mit meinem Daimler-Auto-Telefon "versteht". Tut es aber nicht und somit kam es nicht infrage.
    Dann kam ich auf mein jetziges Handy, weil es für solche Bluetoothübertragungen etwa 12 Profile kennt und da habe ich gehofft, auf der sicheren Seite zu sein. DENKSTE. Also bisher kann mein i89110 mit dem
    TomTom910 "freisprechen", aber nicht mit dem Daimler-"Radio", was ich nicht verstehe, denn mein NOKIA6300 hat u.a gleiche "Profile" wie das i8910 und erkennt das Daimler-Radio/Telefon. Das will aber (noch nichts) vom i8910 wissen. Dennoch konnte ich nicht erwarten bis mir ein Pabst zusichert es würde funktionieren und habe mir das i8910 gekauft, zumal der Preis bei Amazon für wenige Tage von über 400 € auf 379 € gesunken war.


    Ich finde das i8910 äußerst gelungen und es gibt viele Testberichte, denen ich zustimmen kann.


    Eine Verständigung zwischen Handy und PC geht über SAMSUNG PC-Studio.
    Ich konnte es weder von der CD noch als Download installieren und habe einen ganzen Tag damit vergeigt, bis ich bei CHIP.de auf das NEW PC-Studio gestoßen bin und das installiert habe.


    In diesem Forum hat man mir immer wieder geholfen, was ich von Samsung nicht behaupten kann.


    Also viel Glück beim Suchen.

  • AW: Vor lauter Bäumen seh ich den Wald nicht mehr...


    Genauso schwer, wie die Hardwareauswahl war für mich:
    Handy kaufen oder subventionieren lassen mit Vertrag.
    Ich bin bei 1&1 und habe mich dazu entschlossen,
    dass Handy zu kaufen (ohne SIM-Lock, ohne NET-Lock, ohne Branding).
    und habe von 1&1 eine Daten-SIM-Karte bekommen, sogar mit Surf-USB-Stick,
    super billig und meine bisherige SIM-Karte "kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren" wurde aufgemöpft und nun kann ich mit der auch im i8910 Internet-Flat genießen, bis zu 1 GB pro Monat und danach wirds auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
    Da ich aber hier (zuhause im Garten z.B.) und dort mich auch ins WLAN einlogge, zählen diese Datenpakete nicht zu den 1GB und somit habe ich genug Volumen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!