Welches Touchscreenhandy hat gute Kalenderfunktion?

  • Hallo,

    habe leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden, daher nun ein neuer Tread von mir. Habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung S 5230 gekauft und finde dieses Telefon technisch und optisch gesehen ganz nett. Jedoch vermiss ich einige Funktionen, die für mich unabdingbar sind und überlege das Telefon wieder umzutauschen.

    Wie schon gesagt, alle technischen Sachen sind super, von daher sollte das neue Telefon auch so bzw. ähnlich ausgestattet sein (Kamera, MP 3, Radio, Bildauflösung, Akkulaufzeit usw.). Welche Funktion aber am Handy nur sehr dürftig ausgestattet ist, ist die Kalenderfunktion :down: . Diese ist im Titelfeld lediglich auf 15 Zeichen begrenzt. Eine Zeichenanzahl die für meine Eintragungen viel zu gering ist. Eine permanente kurze akustische Erinnerung an den Termin aller 5 – 10 Minuten, sofern man den Termin nicht deaktiviert, gibt es auch nicht. Dafür reagiert das Display auf jede kleinste Berührung und man gelangt in Menüs, in die man gar nicht hineingelangen wollte.

    Somit suche ich ein Touchscreen – Handy was eine komfortablere Kalenderfunktion aufweist. Das heißt eine größere Zeichenanzahl im Kalendertitelfeld anzeigt bzw. den Termin auf dem "Desktop". Weiterhin möchte ich ohne umständliche Suche auch eine gute Terminübersicht (Tagesansicht mit Termin) haben. Sehr wichtig natürlich die akustische Erinnerung, aller 5 – 10 Minuten bis zur Deaktivierung des Termins. Auch ein weniger sensibleres Display wäre für mich angenehmer. Ich möchte für mein Telefon kein Vermögen ausgeben und suche daher maximal für 120 - 130 Euro.

    Alternativ hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen mit Kalendersoftware gemacht bzw. weiß jemand Möglichkeiten wie ich mein Handy unter o. g. für mich wichtigen Gesichtspunkten „auftunen“ kann? An der Samsung – Hotline meinte man, dass es hierfür keine Software gibt.

    Danke schon mal für die Hilfe.

  • AW: Welches Touchscreenhandy hat gute Kalenderfunktion?


    Schau doch mal nach einem App für nen guten Kalender. Da gibts doch ne große Auswahl. Und viele Programme sind noch dazu Kostenlos. Da wirst bestimmt was finden was dir hilft. Schau zb mal bei Getjar.com


    Max

  • AW: Welches Touchscreenhandy hat gute Kalenderfunktion?


    Danke erstmal für die Antwort. War mal auf der von Dir vorgeschlagenen Seite. Entweder stell ich mich nicht clever genug an oder es gibt dort keine Software hinsichtlich Kalender.


    Hab letzte Woche mir schonmal zwei Testversionen im Internet für die Kalenderfunktion besorgt. Die eine ließ sich überhaupt nicht auf dem PC öffnen. Die andere Software (nannte sich Thum Cal) entsprach lediglich meiner mitgelieferten Samsung Software, d. h. sie beinhaltete auch nicht mehr Funktionen wie die Samsung - Software.


    Naja, werde mich nun wahrscheinlich schweren Herzens von meinem Samsung 5230 trennen :( und das Nokia 5230 kaufen. Das Nokia ist zwar optisch nicht so schön, jedoch ist es von der Ausstattung her in vielen Punkten gleich gut und hat sogar ein Navigationssystem. Hab mir im Media Markt gestern die Kalenderfunktion angeschaut und denke, dass es schon meinen Vorstellungen entsprechen könnte.


    Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar, hab ja noch ein paar Tage Zeit, bis ich das Samsung evtl. zurückschicken werde.

  • AW: Welches Touchscreenhandy hat gute Kalenderfunktion?


    Sonst viele mir noch mobil9.com ein. Allerdings gibts wohl auch irgendwelche Besonderheiten bei der Installation von Apps beim Samsung. Bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner. Vielleicht hilft dir die Forensuche da weiter.


    Max

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!