GT-B5722 MMS aktivieren

  • Hallo und guten Tag,
    ich gehöre zur Generation 50++ und habe vor einigen Tagen das B5722 angeschafft weil ich zwei SIM Karten benötige.
    Nun stelle ich fest, das ich keine MMS Nachrichten empfangen kann. Ich erhalte den Hinweis "Konfigurationsfehler" . Der download auf der Seite von Samsung mit den MMS Einstellungen hat keine Verbesserung gebracht.
    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da falsch mache?


    Herzlichen Dank


    Oldtimer

  • AW: GT-B5722 MMS aktivieren


    Das Problem läßt sich recht einfach lösen. Du gehst auf die Webseite deines Netzbetreiber, und forderst die Einstellungen für MMS und W@P per SMS an. Du bekommst dann die Einstellungen per SMS direkt aufs Handy, die speicherst du und verwendest sie. Damit sollte sowohl der Empfang als auch das Versenden von MMS funzen..


    Max

  • AW: GT-B5722 MMS aktivieren


    Das Problem läßt sich recht einfach lösen. Du gehst auf die Webseite deines Netzbetreiber, und forderst die Einstellungen für MMS und W@P per SMS an. Du bekommst dann die Einstellungen per SMS direkt aufs Handy, die speicherst du und verwendest sie. Damit sollte sowohl der Empfang als auch das Versenden von MMS funzen..


    Max


    Genau das habe ich getan.
    Es funktioniert nicht


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?


    Besten Dank


    Oldtimer

  • AW: GT-B5722 MMS aktivieren


    Schick mal ne MMS an deine eigene Nummer. Wenn du zB bei blau.de bist mußt du direkt da die Einstellungen holen. Richtige MMS- Profil ausgewählt? Handy mal neu hochfahren lassen. Wären so meine erste Gedanken..


    Max

  • AW: GT-B5722 MMS aktivieren


    Schick mal ne MMS an deine eigene Nummer. Wenn du zB bei blau.de bist mußt du direkt da die Einstellungen holen. Richtige MMS- Profil ausgewählt? Handy mal neu hochfahren lassen. Wären so meine erste Gedanken..


    Max


    Danke für die Hinweise. Bisher haben alle Versuche nichts gebracht.
    Ich werde es mal direkt bei der Samsung Hotline versuchen.


    Gruß Oldtimer




    Update 28.04.2010


    Bei der Konfigurationseinstellung von Samsung wird für MMS der Port 8080 installiert.
    Ich habe die Konfiguration von meinem alten HTC Handy abgeschrieben. Dort ist der Port 8008 eingestellt.
    Mit dieser Einstellung funktioniert der MMS Versand und Abruf.


    D.O.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!